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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 585546" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Joe,</p><p></p><p>das ist meines Wissens beides Bosch.</p><p>Die Keilriemenversion war beim /54 verbaut, da dort über dem entsprechenden Nockenwellendeckel der Schalldämpfer verbaut ist.</p><p>Dadurch, dass die Keilriemenpumpe links und die direkt angetriebene rechts sitzt, verlaufen wohl auch die Rohrleitungen anders. Sind also nicht unbedingt beliebig zu mischen falls du in Einzelteilen von unterschiedlichen Anbietern kaufst.</p><p>Wobei Rohrleitungen relativ einfach neu angefertigt werden können.</p><p>Wichtig beim Kauf ist auch, dass die Trägerplatte mit dabei ist, auf welche der Block verschraubt wird. Lässt sich aber zur Not auch Nachfertigen.</p><p>Auch die Halter der Unterlenker und der Spannketten an den Achstrichtern könnten sich zwischen /54 und /5 bzw. /6 unterscheiden. Da bin ich mir aber mangels Vergleichsobjekt nicht ganz sicher.</p><p>Der Oberlenker wird (zumindest bei meinem /54) übrigens am oberen Bolzen vom Zugmaul befestigt. Da müssen dann noch Distanzhülsen angefertigt werden, damit der nicht seitlich verrutscht.</p><p></p><p>Viel Erfolg bei der Suche wünscht dir</p><p>der Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 585546, member: 23248"] Servus Joe, das ist meines Wissens beides Bosch. Die Keilriemenversion war beim /54 verbaut, da dort über dem entsprechenden Nockenwellendeckel der Schalldämpfer verbaut ist. Dadurch, dass die Keilriemenpumpe links und die direkt angetriebene rechts sitzt, verlaufen wohl auch die Rohrleitungen anders. Sind also nicht unbedingt beliebig zu mischen falls du in Einzelteilen von unterschiedlichen Anbietern kaufst. Wobei Rohrleitungen relativ einfach neu angefertigt werden können. Wichtig beim Kauf ist auch, dass die Trägerplatte mit dabei ist, auf welche der Block verschraubt wird. Lässt sich aber zur Not auch Nachfertigen. Auch die Halter der Unterlenker und der Spannketten an den Achstrichtern könnten sich zwischen /54 und /5 bzw. /6 unterscheiden. Da bin ich mir aber mangels Vergleichsobjekt nicht ganz sicher. Der Oberlenker wird (zumindest bei meinem /54) übrigens am oberen Bolzen vom Zugmaul befestigt. Da müssen dann noch Distanzhülsen angefertigt werden, damit der nicht seitlich verrutscht. Viel Erfolg bei der Suche wünscht dir der Reini [/QUOTE]
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