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<blockquote data-quote="GüldnerG50" data-source="post: 411935" data-attributes="member: 15399"><p>Hallo.</p><p></p><p>Es entsteht einfach vor dem Filter ein Stau, dieser Staudruck findet dann durch das Steuergerät den Weg in den Hubkolben und die Hydraulik geht hoch. Je größer die Pumpe, je mehr Öl will durch den Filter, also mehr Druck. Ist der Filter verdreckt oder das Öl noch kalt und dick, wird es schlimmer. Als die Karren neu waren, ging vllt. die Hubwelle noch etwas schwerer, da die Sitze noch weniger Luft hatten usw, dann ist die Dreipunkt evtl. unten geblieben. Was da für Öl drin ist, ist doch jedem seine Baustelle. Mit HLP 32 wird es wahrscheins besser gehen, als mit 15W40. Ich werde bei meinem Güldner demnächst auf STOU 10W30 umsteigen, da ich inzwischen 2 Schlepper aus Italien/Schweiz habe, wovon einer das Hydrauliköl aus dem Getriebe nimmt und der andere ne Kolbenpumpe hat, von wegen Ölvermischung und so. 15W40 ist relativ dick. Frag mal beim nächsten Landmaschinenhändler, was die so an "dünnem" Hydrauliköl für ältere Schlepper nehmen. Zu dünn sollte es nicht sein, sonst könnte es uU. Probleme mit der Dichtheit geben... </p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GüldnerG50, post: 411935, member: 15399"] Hallo. Es entsteht einfach vor dem Filter ein Stau, dieser Staudruck findet dann durch das Steuergerät den Weg in den Hubkolben und die Hydraulik geht hoch. Je größer die Pumpe, je mehr Öl will durch den Filter, also mehr Druck. Ist der Filter verdreckt oder das Öl noch kalt und dick, wird es schlimmer. Als die Karren neu waren, ging vllt. die Hubwelle noch etwas schwerer, da die Sitze noch weniger Luft hatten usw, dann ist die Dreipunkt evtl. unten geblieben. Was da für Öl drin ist, ist doch jedem seine Baustelle. Mit HLP 32 wird es wahrscheins besser gehen, als mit 15W40. Ich werde bei meinem Güldner demnächst auf STOU 10W30 umsteigen, da ich inzwischen 2 Schlepper aus Italien/Schweiz habe, wovon einer das Hydrauliköl aus dem Getriebe nimmt und der andere ne Kolbenpumpe hat, von wegen Ölvermischung und so. 15W40 ist relativ dick. Frag mal beim nächsten Landmaschinenhändler, was die so an "dünnem" Hydrauliköl für ältere Schlepper nehmen. Zu dünn sollte es nicht sein, sonst könnte es uU. Probleme mit der Dichtheit geben... Grüße [/QUOTE]
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