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<blockquote data-quote="Kai6.05" data-source="post: 573056" data-attributes="member: 15545"><p>Moin,</p><p></p><p>naja, aber erfüllt nicht deine Anforderungen. Da hättest du auch einen für 100€ kaufen können.</p><p></p><p>Ohne zu wissen ob die Pumpe und oder Filter und Öl gut sind hinzugehen einfach den Steuerblock ohne viel Ahnung tauschen, halte ich (nett ausgedrückt) für falsch.</p><p></p><p>Wenn du nun den Steuerblock anbaust und er immer noch fast nix hebt, dann hast du erstmal 180€ in den Wind geschossen...</p><p></p><p></p><p></p><p>Ist (3) ein Lasthalteventil? Wenn das Kippen des LKW verhindert werden soll müsste ja die Stellung des Drehkranzes und die Länge des Auszugs ausgewertet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dies über die Hydraulik möglich sein soll? Kann der Kran das tatsächlich oder ist die Kippsicherung eher sehr grob und ungenau?</p><p></p><p>Nun das Ventil wird vermutlich auf die weiteste Stellung ausgelegt sein. Die Ventile des alten Steuerblocks sind vermutlich federgerastet mit hydraulischer Rückstellung (deswegen der Anschluss). Wenn die Endlage erreicht ist, steigt der Hydraulikdruck erheblich an. Über die Leitung wird dieser in die Gegenseite des Steuerkolbens geleitet und drückt diesen zurück in Nulllage.</p><p></p><p>MfG Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kai6.05, post: 573056, member: 15545"] Moin, naja, aber erfüllt nicht deine Anforderungen. Da hättest du auch einen für 100€ kaufen können. Ohne zu wissen ob die Pumpe und oder Filter und Öl gut sind hinzugehen einfach den Steuerblock ohne viel Ahnung tauschen, halte ich (nett ausgedrückt) für falsch. Wenn du nun den Steuerblock anbaust und er immer noch fast nix hebt, dann hast du erstmal 180€ in den Wind geschossen... Ist (3) ein Lasthalteventil? Wenn das Kippen des LKW verhindert werden soll müsste ja die Stellung des Drehkranzes und die Länge des Auszugs ausgewertet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dies über die Hydraulik möglich sein soll? Kann der Kran das tatsächlich oder ist die Kippsicherung eher sehr grob und ungenau? Nun das Ventil wird vermutlich auf die weiteste Stellung ausgelegt sein. Die Ventile des alten Steuerblocks sind vermutlich federgerastet mit hydraulischer Rückstellung (deswegen der Anschluss). Wenn die Endlage erreicht ist, steigt der Hydraulikdruck erheblich an. Über die Leitung wird dieser in die Gegenseite des Steuerkolbens geleitet und drückt diesen zurück in Nulllage. MfG Kai [/QUOTE]
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