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<blockquote data-quote="leluno" data-source="post: 572985" data-attributes="member: 33497"><p>Hallo,</p><p></p><p>bin seit kurzem Besitzer eines MB609d Doka-Pritsche mit Ladekran. Der Steuerblock des Ladekrans ist nach 30 Jahren ausgelutscht und soll ausgetauscht werden. Ich hab zwar schon ein bisschen Erfahrung mit Hydraulik aber brauche jetzt Hilfe.</p><p></p><p>Prinzip Hydraulik ist klar. Problem sind Sicherungen gegen Überdruck etc. Der Ladekran hat 5 Funktionen:</p><p>1. Drehen</p><p>2. Knickarm groß</p><p>3. Heben</p><p>4. Ausfahren</p><p>5. Abstützen</p><p></p><p>von 3 und 4 führen 6mm Leitungen zum Steuerblock zurück. Ich nehme an, dass dies die Absicherung gegen Überrdruck/Lasthalteventil ist.</p><p></p><p>Der neue Steuerblock hat keine entsprechenden Anschlüsse. Was machen? 6mm Leitung einfach dicht machen? Fliegen mir die Hydraulikzylinder dann einfach auseinander? Oder 6mm-Leitungen irgend wie in den Tank führen? Der Einfluss der 6mm-Leitungen auf die beiden Steuerhebel kann nicht allzu groß sein.</p><p></p><p>Elektrischer Notaus: auch hier passen die Anschlüsse nicht zum neuen Steuerblock. T müsste über zusätzliche Leitungen irgendwohin geführt werden. Würde auf den Notaus nur ungern verzichten. Gibt es da Bauteile, die an meinen neuen Steuerblock besser passen oder lohnt sich der Umbau?</p><p></p><p></p><p>Soweit erstmal. Danke für Unterstützung.</p><p></p><p>[ATTACH]172585[/ATTACH]karl[ATTACH]172582[/ATTACH][ATTACH]172583[/ATTACH][ATTACH]172584[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="leluno, post: 572985, member: 33497"] Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines MB609d Doka-Pritsche mit Ladekran. Der Steuerblock des Ladekrans ist nach 30 Jahren ausgelutscht und soll ausgetauscht werden. Ich hab zwar schon ein bisschen Erfahrung mit Hydraulik aber brauche jetzt Hilfe. Prinzip Hydraulik ist klar. Problem sind Sicherungen gegen Überdruck etc. Der Ladekran hat 5 Funktionen: 1. Drehen 2. Knickarm groß 3. Heben 4. Ausfahren 5. Abstützen von 3 und 4 führen 6mm Leitungen zum Steuerblock zurück. Ich nehme an, dass dies die Absicherung gegen Überrdruck/Lasthalteventil ist. Der neue Steuerblock hat keine entsprechenden Anschlüsse. Was machen? 6mm Leitung einfach dicht machen? Fliegen mir die Hydraulikzylinder dann einfach auseinander? Oder 6mm-Leitungen irgend wie in den Tank führen? Der Einfluss der 6mm-Leitungen auf die beiden Steuerhebel kann nicht allzu groß sein. Elektrischer Notaus: auch hier passen die Anschlüsse nicht zum neuen Steuerblock. T müsste über zusätzliche Leitungen irgendwohin geführt werden. Würde auf den Notaus nur ungern verzichten. Gibt es da Bauteile, die an meinen neuen Steuerblock besser passen oder lohnt sich der Umbau? Soweit erstmal. Danke für Unterstützung. [ATTACH]172585._xfImport[/ATTACH]karl[ATTACH]172582._xfImport[/ATTACH][ATTACH]172583._xfImport[/ATTACH][ATTACH]172584._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
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