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<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 466740" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo Thomas,</p><p></p><p>erst mal gibst du dir Mühe mit der Beschreibung des Themas, wenn du jetzt noch deinen Namen unter deine Beiträge setzt passt es.</p><p>Das ist eine Frage des gegenseitigen Respekts, den man auch bei der "Anonymität" dieser Art der Kommunikation aufrecht erhalten sollte.</p><p></p><p>zum Thema:</p><p>12 L ist definitiv zu klein! Zwar kommt der Tankanschluss des Zusatzventils nur zum Tragen, wenn mit dem Ventil gearbeitet wird, da kommt aber schon Einiges zusammen.</p><p>Der Traktor bringt bei Nenndrehzahl über 50 L/Min. Ein 12l Rohr hat einen Innendurchmesser von 8 mm oder 9 mm.</p><p>Du kommst bei 50 L/Min auf eine Strömungsgeschwindigkeit van ca. 13 m/S das sind 47 km/h !!</p><p>Auch wenn du nur mit 2/3 der Drehzahl fährst ist das immer noch viel zu schnell.</p><p>Jetzt stellst du dir noch vor du fährst einen doppelt wirkenden Zylinder ein, füllst also die Stangenseite und verdrängst das kolbenseitige Öl. Das kann das verdrängte Volumen und damit die Strömungsgeschwindigkeit im Rücklauf nochmal verdoppeln.</p><p>Als groben Richtwert kann hier 3m/S angesetzt werden.</p><p></p><p>Leider kenne ich den Aufbau der Getriebe/Hydraulikeinheit nicht allerdings sollte hier mit großer Wahrscheinlichkeit ein geeigneter Anschluß vorhanden sein.</p><p></p><p>Was du auch betrachten mußt, ist die Schmierung des Getriebes. Ich weiß nicht, ob das durch den Rücklauf des Hydraulikkreislaufs realisiert wird. Das wäre dann abgeschnitten, wenn du viel mit der Zusatzhydraulik arbeitest.</p><p></p><p>Dass der Ölstand bei laufendem Motor und damit aktivem Hydraulikkreislauf absinkt ist normal. Wie viel das ausmacht kann dir vielleicht ein anderer Agroplus Fahrer sagen</p><p></p><p>Gruß</p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 466740, member: 8247"] Hallo Thomas, erst mal gibst du dir Mühe mit der Beschreibung des Themas, wenn du jetzt noch deinen Namen unter deine Beiträge setzt passt es. Das ist eine Frage des gegenseitigen Respekts, den man auch bei der "Anonymität" dieser Art der Kommunikation aufrecht erhalten sollte. zum Thema: 12 L ist definitiv zu klein! Zwar kommt der Tankanschluss des Zusatzventils nur zum Tragen, wenn mit dem Ventil gearbeitet wird, da kommt aber schon Einiges zusammen. Der Traktor bringt bei Nenndrehzahl über 50 L/Min. Ein 12l Rohr hat einen Innendurchmesser von 8 mm oder 9 mm. Du kommst bei 50 L/Min auf eine Strömungsgeschwindigkeit van ca. 13 m/S das sind 47 km/h !! Auch wenn du nur mit 2/3 der Drehzahl fährst ist das immer noch viel zu schnell. Jetzt stellst du dir noch vor du fährst einen doppelt wirkenden Zylinder ein, füllst also die Stangenseite und verdrängst das kolbenseitige Öl. Das kann das verdrängte Volumen und damit die Strömungsgeschwindigkeit im Rücklauf nochmal verdoppeln. Als groben Richtwert kann hier 3m/S angesetzt werden. Leider kenne ich den Aufbau der Getriebe/Hydraulikeinheit nicht allerdings sollte hier mit großer Wahrscheinlichkeit ein geeigneter Anschluß vorhanden sein. Was du auch betrachten mußt, ist die Schmierung des Getriebes. Ich weiß nicht, ob das durch den Rücklauf des Hydraulikkreislaufs realisiert wird. Das wäre dann abgeschnitten, wenn du viel mit der Zusatzhydraulik arbeitest. Dass der Ölstand bei laufendem Motor und damit aktivem Hydraulikkreislauf absinkt ist normal. Wie viel das ausmacht kann dir vielleicht ein anderer Agroplus Fahrer sagen Gruß Gerhard [/QUOTE]
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