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Husqvarna TC 138 (Rasentraktor / Aufsitzmäher) springt nicht an
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<blockquote data-quote="Kleiner Kramer" data-source="post: 528430" data-attributes="member: 23394"><p>Hi</p><p></p><p>Also ein zu schwacher Funke kann nicht nur die Spule als Ursache haben. So eine komische NGK Zündkerze oder ein Stecker der selben Murgsfabrik kann auch schon Fehler beinhalten. Ich persönlich habe schon so viele Schlechte Erfahrungen mit NGK gemacht, dass ich jedem empfehle diese Bauteile lieber in Bosch zu kaufen. Ich gebe zu, dass die Mittlerweile auch in Fernost produzieren lassen, aber Trotzdem noch um längen besser als besagte NGK. Auch das Zündkabel kann an den Steck und/oder Schraubverbindungen abgefressen und/oder korrodiert sein.</p><p></p><p>Eure Vermutungen mit dem Zündfunken stimmen. Ein Funke sollte selbst bei normalem Tageslicht deutlich zu erkennen sein, wenn du allerdings abends fast Taschenlampe und Lupe brauchst, dann ist was faul.</p><p></p><p>Nahezu jedes Elektrische Bauteil lässt sich mit einem Widerstandsmeßgerät (Multimeter geht auch) auf korrekte Funktion prüfen. Falls die Wicklungen der Spule blank sind, kann man diese sogar ganz einfach Prüfen. Auch der Zündkerzenstecker hat einen Widerstand, diesen gibt es von 0 Ohm bis zu mehreren Kiloohm und ist bei den Bosch Steckern an der Seite aufgestanzt.</p><p></p><p>Das Kabelfarben nicht zu Schaltplänen passen kenne ich nur zu gut von meinen Fahrzeugen aus Sowjetischer Produktion. Da kann es sogar passieren , dass ein Kabel mehrere Farben annimmt, je nach äußerem einfluß. Auch wird in solchen Ländern oft das eingebaut, was gerade da ist.</p><p></p><p></p><p>Die Bauteile am Vergaser <strong><u>KÖNNTEN </u></strong> folgende Funktionen haben:</p><p></p><p>1. Der Zugmagnet "oben" , der nur bei Starten funktioniert, könnte eine automatische Kaltstarteinrichtung sein.</p><p></p><p>2. Das zylinderförmige Teil mit den 2 Steckern könnte eine Vergaserheizung für den Betrieb im Winter ( man kann ja auch Schnee schaufeln) sein.</p><p></p><p></p><p>Eine verstopfte Düse kann auch die Ursache sein, wobei sich Rasenmähervergaser da oft auf eine oder zwei beschränken. Bevor du den Vergaser auseinanderreißt schau aber erst ob du die Dichtungen da hast oder herbekommst. Viele moderne Dichtungen im Vergaserbau sind nach dem zerlegen nicht mehr dicht.</p><p></p><p>Eine andere möglichkeit ist, je nach Vergaserbauart, ein verstopftes Schwimmerkammereinlaßventil (ein wunder der deutschen Sprache) oder ein Schwimmer, der hängt. </p><p></p><p></p><p>Jetzt kannst du heute mal weitersehen, wir haben hier im Süden zwar blauen Himmel, aber nur 10 °C. </p><p></p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kleiner Kramer, post: 528430, member: 23394"] Hi Also ein zu schwacher Funke kann nicht nur die Spule als Ursache haben. So eine komische NGK Zündkerze oder ein Stecker der selben Murgsfabrik kann auch schon Fehler beinhalten. Ich persönlich habe schon so viele Schlechte Erfahrungen mit NGK gemacht, dass ich jedem empfehle diese Bauteile lieber in Bosch zu kaufen. Ich gebe zu, dass die Mittlerweile auch in Fernost produzieren lassen, aber Trotzdem noch um längen besser als besagte NGK. Auch das Zündkabel kann an den Steck und/oder Schraubverbindungen abgefressen und/oder korrodiert sein. Eure Vermutungen mit dem Zündfunken stimmen. Ein Funke sollte selbst bei normalem Tageslicht deutlich zu erkennen sein, wenn du allerdings abends fast Taschenlampe und Lupe brauchst, dann ist was faul. Nahezu jedes Elektrische Bauteil lässt sich mit einem Widerstandsmeßgerät (Multimeter geht auch) auf korrekte Funktion prüfen. Falls die Wicklungen der Spule blank sind, kann man diese sogar ganz einfach Prüfen. Auch der Zündkerzenstecker hat einen Widerstand, diesen gibt es von 0 Ohm bis zu mehreren Kiloohm und ist bei den Bosch Steckern an der Seite aufgestanzt. Das Kabelfarben nicht zu Schaltplänen passen kenne ich nur zu gut von meinen Fahrzeugen aus Sowjetischer Produktion. Da kann es sogar passieren , dass ein Kabel mehrere Farben annimmt, je nach äußerem einfluß. Auch wird in solchen Ländern oft das eingebaut, was gerade da ist. Die Bauteile am Vergaser [b][u]KÖNNTEN [/u][/b] folgende Funktionen haben: 1. Der Zugmagnet "oben" , der nur bei Starten funktioniert, könnte eine automatische Kaltstarteinrichtung sein. 2. Das zylinderförmige Teil mit den 2 Steckern könnte eine Vergaserheizung für den Betrieb im Winter ( man kann ja auch Schnee schaufeln) sein. Eine verstopfte Düse kann auch die Ursache sein, wobei sich Rasenmähervergaser da oft auf eine oder zwei beschränken. Bevor du den Vergaser auseinanderreißt schau aber erst ob du die Dichtungen da hast oder herbekommst. Viele moderne Dichtungen im Vergaserbau sind nach dem zerlegen nicht mehr dicht. Eine andere möglichkeit ist, je nach Vergaserbauart, ein verstopftes Schwimmerkammereinlaßventil (ein wunder der deutschen Sprache) oder ein Schwimmer, der hängt. Jetzt kannst du heute mal weitersehen, wir haben hier im Süden zwar blauen Himmel, aber nur 10 °C. Gruß [/QUOTE]
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Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
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