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<blockquote data-quote="Stefan81" data-source="post: 418776"><p>Hallo,</p><p></p><p>heute beim Entfernen des rechten Dichtringes musste ich feststellen, das der Trick mit dem Eindrehen der Schraube zum Herausziehen des Dichtringes nun doch nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Die Schraube ist immer aus der Dichtung herausgerissen sobald ich mit der Zange da etwas gezogen habe, möglicherweise ging es links deshalb etwas leichter weil hier alles besser verölt war. Rechts hatte ich keinen Ölverlust, der Dichtring wurde jedoch dennoch erneuert. </p><p>Auch mit weiteren versuchen hatte ich keinen Erfolg.</p><p>Ich habe dann die Schraube mehrmals an einer gut zugänglichen Stelle ein paar mal nebeneinander angesetzt um so einen Bereich am Dichtring zu schwächen.</p><p>Dann nahm ich einen dünnen Montagehaken und setzte diesen genau an den Bereich an.</p><p>Schließlich ist es mir dann gelungen ein Teilstück des Abdichtringes zu entfernen. Dann konnte ich mit den abgewinkelten Haken dort ansetzen und das verbliebene Teilstück des Abdichtringes nun demontieren.</p><p></p><p>Wie man an den nachfolgenden Bildern sehen kann ist die Demontage des alten Dichtringes schon eine etwas Nervenaufreibende Sache wo man vor allem Geduld braucht.</p><p></p><p>Bild 5 = Entferntes Teilstück des Abdichtringes</p><p></p><p>Bild 6 = Abgewinkelter Montagehaken zum fassen des verbliebenen Dichtringes an der Kante</p><p></p><p>Bild 7 = Vollständiges entfernen des Dichtringes mit Hilfe einer Zange</p><p></p><p>Bild 8 = Reste des alten Dichtringes</p><p></p><p>Den neuen Dichtring einfach am Krafthebergehäuse einsetzen, Distanzhülse anbringen, Hubarm aufschieben und mit Hilfe der M8- Schraube und Druckscheibe den neuen Abdichtring einziehen. </p><p></p><p>Die Wellendichtringe konnte ich übrigens wie bereits angenommen nicht verbauen.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan81, post: 418776"] Hallo, heute beim Entfernen des rechten Dichtringes musste ich feststellen, das der Trick mit dem Eindrehen der Schraube zum Herausziehen des Dichtringes nun doch nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Die Schraube ist immer aus der Dichtung herausgerissen sobald ich mit der Zange da etwas gezogen habe, möglicherweise ging es links deshalb etwas leichter weil hier alles besser verölt war. Rechts hatte ich keinen Ölverlust, der Dichtring wurde jedoch dennoch erneuert. Auch mit weiteren versuchen hatte ich keinen Erfolg. Ich habe dann die Schraube mehrmals an einer gut zugänglichen Stelle ein paar mal nebeneinander angesetzt um so einen Bereich am Dichtring zu schwächen. Dann nahm ich einen dünnen Montagehaken und setzte diesen genau an den Bereich an. Schließlich ist es mir dann gelungen ein Teilstück des Abdichtringes zu entfernen. Dann konnte ich mit den abgewinkelten Haken dort ansetzen und das verbliebene Teilstück des Abdichtringes nun demontieren. Wie man an den nachfolgenden Bildern sehen kann ist die Demontage des alten Dichtringes schon eine etwas Nervenaufreibende Sache wo man vor allem Geduld braucht. Bild 5 = Entferntes Teilstück des Abdichtringes Bild 6 = Abgewinkelter Montagehaken zum fassen des verbliebenen Dichtringes an der Kante Bild 7 = Vollständiges entfernen des Dichtringes mit Hilfe einer Zange Bild 8 = Reste des alten Dichtringes Den neuen Dichtring einfach am Krafthebergehäuse einsetzen, Distanzhülse anbringen, Hubarm aufschieben und mit Hilfe der M8- Schraube und Druckscheibe den neuen Abdichtring einziehen. Die Wellendichtringe konnte ich übrigens wie bereits angenommen nicht verbauen. Gruß Stefan [/QUOTE]
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