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Beitrag
<blockquote data-quote="Berndt" data-source="post: 112291" data-attributes="member: 356"><p>mal eine kurze Verständnisfrage:</p><p>Wenn ich von dem durchdrehendem Reifen den Ölstrom zwangsweise wegnehme und somit auf die beiden anderen Reifen umleite, habe ich doch statt einem Rad auf rutschigem Untergrund, zwei Räder auf Untergrund mit evtl höherem Reibwiderstand. Denn sonst wären sie ja nicht stehen geblieben, bzw das andere Rad hätte nicht alleine gedreht.</p><p>Nach dem gleichen Prnzip bremse ich bei einem Schlepper ohne Differentialsperre die Hinterräder per Einzelradbremse (sofern vorhanden) ab, um die Traktion von dem "schlüpfrigem" Rad auf das andere zu übertragen.</p><p></p><p>Wo ist da der Denkfehler, weswegen du, Michael, es für unklug hälst, den Ölstrom auf das durchdrehende Rad zu unterbinden?</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Malte</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Berndt, post: 112291, member: 356"] mal eine kurze Verständnisfrage: Wenn ich von dem durchdrehendem Reifen den Ölstrom zwangsweise wegnehme und somit auf die beiden anderen Reifen umleite, habe ich doch statt einem Rad auf rutschigem Untergrund, zwei Räder auf Untergrund mit evtl höherem Reibwiderstand. Denn sonst wären sie ja nicht stehen geblieben, bzw das andere Rad hätte nicht alleine gedreht. Nach dem gleichen Prnzip bremse ich bei einem Schlepper ohne Differentialsperre die Hinterräder per Einzelradbremse (sofern vorhanden) ab, um die Traktion von dem "schlüpfrigem" Rad auf das andere zu übertragen. Wo ist da der Denkfehler, weswegen du, Michael, es für unklug hälst, den Ölstrom auf das durchdrehende Rad zu unterbinden? Gruß, Malte [/QUOTE]
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