Wenn man die Regelstange an der Pumpe sehen kann, sollte man auch mit einem Draht o.ä. dorthin gelangen und sie eben in die Mitte schieben, es sei denn, alles wäre fest - es sieht irgendwie alles so trocken aus um die Pumpe herum...außerdem gibt es noch rechts neben der Pumpe einen Deckel, hinter dem der Regler liegt, von dort kann man ggf.auch das Gestänge zur Pumpe erreichen. Demian, diese Pumpen-/Reglerbauart steht nicht bei Stillstand immer auf Maximalförderung, es gibt eine Verbindung vom Gasgestänge zur Pumpe über eine Zwischenfeder, das ist bei allen Viertakter-Einzylindern mit Steckpumpe und Handgashebel auch so. Gibt man Gas - auch bei stehendem Motor - spannt man die Vorfeder, die ohne Widerstand (des Reglers) die Pumpe auf Vollast zieht , das ermöglicht erst den Motorstart. Stellt man den Handgashebel bei laufendem Motor unterhalb von Leerlauf, wird die Vorspannung der Feder so gering, dass der Regler ganz weit zurückregeln kann und die Pumpe in die Nullförderung zurückgeht. Bei stehendem Motor gelingt das auch meistens. Die Regelstange ist aber von alleine bei stehendem Motor nie in Mittelstellung, sondern dürfte immer bei 0 sein, also ganz außen, weil der Motor ja zuletzt über Nullförderung abgestellt wurde. Ergo ergibt Halbgas soviel Vorspannung, dass die -gängige - Pumpe von alleine in Mittelstellung geht, auch wenn der Motor nicht läuft.
Gruß, Uwe