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Hohlwelle Getriebeeingangswelle D50 1.S
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<blockquote data-quote="kohlemann" data-source="post: 421204" data-attributes="member: 151"><p>Hallo Hendrik</p><p>Ich habe das schon ein paar Mal gemacht,ist sicher nicht die optimale Lösung,kostet aber wenig und hält meist der Belastung stand,der ein Oldtimerschlepper ausgesetzt ist.</p><p>Man muß ja auch immer die Verhältnismäßigkeit sehen: was mache ich noch mit dem Schlepper,wieviel kann ich mir finanziell erlauben und gibt es überhaupt noch Teile?</p><p>Mit der Hohlwelle hast du leider unrecht: zwischen der inneren Welle und der Hohlwelle sitzt beim D50.1S und D5505 ein Simmerring.Der D5505 meines Schwagers markierte ebenfalls mit Getriebeöl sein Revier und da habe ich den äußeren Simmerring der Hohlwelle erneuert.Nach dem Zusammenbau tropfte es trotzdem noch und dann wurde ich in der Zeichnung auf den Dichtring zwischen den beiden Wellen aufmerksam,ist ja auch eigentlich logisch,das dort noch eine Dichtung sitzen muß.</p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kohlemann, post: 421204, member: 151"] Hallo Hendrik Ich habe das schon ein paar Mal gemacht,ist sicher nicht die optimale Lösung,kostet aber wenig und hält meist der Belastung stand,der ein Oldtimerschlepper ausgesetzt ist. Man muß ja auch immer die Verhältnismäßigkeit sehen: was mache ich noch mit dem Schlepper,wieviel kann ich mir finanziell erlauben und gibt es überhaupt noch Teile? Mit der Hohlwelle hast du leider unrecht: zwischen der inneren Welle und der Hohlwelle sitzt beim D50.1S und D5505 ein Simmerring.Der D5505 meines Schwagers markierte ebenfalls mit Getriebeöl sein Revier und da habe ich den äußeren Simmerring der Hohlwelle erneuert.Nach dem Zusammenbau tropfte es trotzdem noch und dann wurde ich in der Zeichnung auf den Dichtring zwischen den beiden Wellen aufmerksam,ist ja auch eigentlich logisch,das dort noch eine Dichtung sitzen muß. Gruß Ralf [/QUOTE]
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