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<blockquote data-quote="MaikTheBike" data-source="post: 579719" data-attributes="member: 34105"><p>Hi,</p><p></p><p>Wir haben die Spritzufuhr zur Düse am Zylinder 1 unterbrochen, indem wir die Leitung im unteren Bereich losgeschraubt haben.</p><p>Das Ergebnis war, dass der Radlader viel weniger raucht.</p><p></p><p>Zylinder 1 scheint also wohl keinen Diesel zu verbrennen. Die Frage ist nun, was die Ursache dafür sein könnte.</p><p>Wir haben uns gedacht, dass vielleicht die Kompression des 1. Zylinders nicht mehr gut genug ist und wollten die Kompression testen. Ist dies ein plausibler Grund ?</p><p></p><p>Und falls der erste Zylinder im Einer sein sollte, müsste dann der Motor ausgebaut werden, um die Reparatur durchzuführen ? Bestimmt müsste dann der Zylinder gehont und neue Kolben eingebaut werden ?</p><p>Wie teuer wäre sowas ?</p><p></p><p>Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der uns dabei unterstützen könnten (Raum Saarland/Rheinland-Pfalz)?</p><p></p><p></p><p>Danke und viele Grüße,</p><p>Maik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MaikTheBike, post: 579719, member: 34105"] Hi, Wir haben die Spritzufuhr zur Düse am Zylinder 1 unterbrochen, indem wir die Leitung im unteren Bereich losgeschraubt haben. Das Ergebnis war, dass der Radlader viel weniger raucht. Zylinder 1 scheint also wohl keinen Diesel zu verbrennen. Die Frage ist nun, was die Ursache dafür sein könnte. Wir haben uns gedacht, dass vielleicht die Kompression des 1. Zylinders nicht mehr gut genug ist und wollten die Kompression testen. Ist dies ein plausibler Grund ? Und falls der erste Zylinder im Einer sein sollte, müsste dann der Motor ausgebaut werden, um die Reparatur durchzuführen ? Bestimmt müsste dann der Zylinder gehont und neue Kolben eingebaut werden ? Wie teuer wäre sowas ? Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der uns dabei unterstützen könnten (Raum Saarland/Rheinland-Pfalz)? Danke und viele Grüße, Maik [/QUOTE]
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