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<blockquote data-quote="boatman" data-source="post: 6627" data-attributes="member: 573"><p>Danke Berndt,</p><p></p><p>ich möchte mein Problem in kürze angehen und werde mir heute die Ersatzteile bestellen.</p><p></p><p>Deswegen hol ich das hier noch mal aus der Versenkung.</p><p></p><p>Hat denn keiner eine Zeichnung, was mich erwartet? Soll ich einfach drauf los schrauben?</p><p></p><p>In dem Werkstatthandbuch habe ich geshen, dass ein ganzes Getriebe auseinander genommen wird. Aber nicht den "kleineren" Fall, dass nur ein Simmering getauscht wird.</p><p></p><p>Ich gehe mal davon aus, das ein Simmering von aussen zu wechseln ist, ohne das Getriebe zerlegen zu müssen. Muss ich dann überhaupt das Getriebeöl ablassen?</p><p></p><p>Denn ich habe mal den Simmering des Schalthebels bei einem 50ccm Moped (Zündapp) getauscht. Da brauchte ich nur den alten rausfriemeln und den neuen einsetzen.</p><p></p><p>Grüße, Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="boatman, post: 6627, member: 573"] Danke Berndt, ich möchte mein Problem in kürze angehen und werde mir heute die Ersatzteile bestellen. Deswegen hol ich das hier noch mal aus der Versenkung. Hat denn keiner eine Zeichnung, was mich erwartet? Soll ich einfach drauf los schrauben? In dem Werkstatthandbuch habe ich geshen, dass ein ganzes Getriebe auseinander genommen wird. Aber nicht den "kleineren" Fall, dass nur ein Simmering getauscht wird. Ich gehe mal davon aus, das ein Simmering von aussen zu wechseln ist, ohne das Getriebe zerlegen zu müssen. Muss ich dann überhaupt das Getriebeöl ablassen? Denn ich habe mal den Simmering des Schalthebels bei einem 50ccm Moped (Zündapp) getauscht. Da brauchte ich nur den alten rausfriemeln und den neuen einsetzen. Grüße, Thomas [/QUOTE]
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