Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Hilfe! Hydraulik undicht D50.1s
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 420664" data-attributes="member: 1930"><p>Da das Problem erstmals auftrat, nachdem Dichtungen erneuert worden sind, kann es gut sein, daß eine Dichtung nicht in der richtigen Position gesessen hat, deshalb vom Arbeitsdruck zerfetzt wurde und nun Stücke davon die beschriebenen Bohrungen teilweise verstopfen.</p><p></p><p>Weil es eine Vielzahl von O-Ringen gibt, ist dies vielleicht noch ganz nützlich: Wird ein O-Ring von innen mit Druck beaufschlagt, muß er außen mit Übermaß in seiner Nut liegen, d.h. ein wenig gestaucht eingebaut werden. Druckbelastung von außen, und es geht umgekehrt*. Das Tückische: der eine wie der andere O-Ring sehen sich veblüffend ähnlich, und mit üblichen Meßwerkzeugen muß man schon sehr genau hinsehen, um den Unterschied zu erkennen ( z.B. Schnurstärke 3,5 mm statt 3,0 mm usw.).</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p><p></p><p>*anders ausgedrückt: Ein O-Ring muß sich auf der dem Druck abgewandten Seite spielfrei abstützen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 420664, member: 1930"] Da das Problem erstmals auftrat, nachdem Dichtungen erneuert worden sind, kann es gut sein, daß eine Dichtung nicht in der richtigen Position gesessen hat, deshalb vom Arbeitsdruck zerfetzt wurde und nun Stücke davon die beschriebenen Bohrungen teilweise verstopfen. Weil es eine Vielzahl von O-Ringen gibt, ist dies vielleicht noch ganz nützlich: Wird ein O-Ring von innen mit Druck beaufschlagt, muß er außen mit Übermaß in seiner Nut liegen, d.h. ein wenig gestaucht eingebaut werden. Druckbelastung von außen, und es geht umgekehrt*. Das Tückische: der eine wie der andere O-Ring sehen sich veblüffend ähnlich, und mit üblichen Meßwerkzeugen muß man schon sehr genau hinsehen, um den Unterschied zu erkennen ( z.B. Schnurstärke 3,5 mm statt 3,0 mm usw.). Gruß Michael *anders ausgedrückt: Ein O-Ring muß sich auf der dem Druck abgewandten Seite spielfrei abstützen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Hilfe! Hydraulik undicht D50.1s
Oben