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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 420558" data-attributes="member: 16300"><p>p.s. den freien Rückstrom kannst Du natürlich einfach prüfen.</p><p>Dazu musst Du nur den Aludeckel vom Filter abbauen, den Filter herausziehen, die Stützhülse binnen des Filters auch. Und mit einem Draht, oder kleinem Endoskop musste dann mal in die Leitungen loten. Das wäre jetzt die bedeutsame Stelle - immer davon ausgehend, daß das für mich Ungewöhnlichste die Deckelabsprengung ist. Neue Dichtringe helfen nicht weiter. Warum da ein Druck so ansteigt, dass muss man erstmal herausfinden.</p><p></p><p>Mit verhältnisgemäßem Aufwand kann man auch den Weg "Rücklauf" vom Steuergerät zum Filter prüfen. Auch wieder mit Draht. Und wenn man die Steuergeräte abgebaut hat, dann auch mal mit Druckluft. Die Bohrungen im Kraftheber sind "geradeaus", weil man nun mal nicht um die Ecke bohren kann. Wenn eine Leitung um die Ecke geht, dann wird eine zweite Bohrung gemacht, die den Kanal der ersten Bohrung "trifft" und das dritte Bohrloch in diesem Kontext mit einer Madenschraube o.ä. verschlossen. Jedenfalls kann man mit einem Draht ja mal herumtasten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 420558, member: 16300"] p.s. den freien Rückstrom kannst Du natürlich einfach prüfen. Dazu musst Du nur den Aludeckel vom Filter abbauen, den Filter herausziehen, die Stützhülse binnen des Filters auch. Und mit einem Draht, oder kleinem Endoskop musste dann mal in die Leitungen loten. Das wäre jetzt die bedeutsame Stelle - immer davon ausgehend, daß das für mich Ungewöhnlichste die Deckelabsprengung ist. Neue Dichtringe helfen nicht weiter. Warum da ein Druck so ansteigt, dass muss man erstmal herausfinden. Mit verhältnisgemäßem Aufwand kann man auch den Weg "Rücklauf" vom Steuergerät zum Filter prüfen. Auch wieder mit Draht. Und wenn man die Steuergeräte abgebaut hat, dann auch mal mit Druckluft. Die Bohrungen im Kraftheber sind "geradeaus", weil man nun mal nicht um die Ecke bohren kann. Wenn eine Leitung um die Ecke geht, dann wird eine zweite Bohrung gemacht, die den Kanal der ersten Bohrung "trifft" und das dritte Bohrloch in diesem Kontext mit einer Madenschraube o.ä. verschlossen. Jedenfalls kann man mit einem Draht ja mal herumtasten. [/QUOTE]
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