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<blockquote data-quote="RadladerL506" data-source="post: 521912" data-attributes="member: 28567"><p>Servus Leute,</p><p>bin neu hier in diesem tollen Forum und möchte mich daher erst kurz vorstellen.</p><p>Ich heiße Tim, bin 28 und komme aus Bayern. </p><p>Bin Landmaschinenmechanikermeister und arbeite in einer Baumaschinenwerkstatt. Habe daher auch recht gute Kenntnisse bei Motoren, Technik usw.</p><p></p><p>Vor Kurzem habe ich mir einen Liebherr L506, Baujahr 1991 gekauft. Dieser hat einen Deutz F4L1011 verbaut.</p><p>Habe den Radlader als "defekt" gekauft. </p><p>Er hatte keine volle Leistung, lief unrund und rauchte leicht schwarz. </p><p>Bei dem "Defekt" habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, da dies ja oft nur eine Kleinigkeit ist, wie z.B defekte Eimspritzdüse oder übersprungener Zahnriemen oder Ähnliches.</p><p></p><p>Jetzt aber das Problem.. </p><p>Ich bekomme diesen Motor einfach nicht richtig zum Laufen!</p><p>Zur Info: </p><p>Kompression auf allen 4 Zylinder ca. 25bar, Kundendienst mit allen Filtern neu, Kraftstoffvordruck ist da an Pumpenelementen, Diesel ist neu</p><p></p><p>Gemacht wurde schon:</p><p>Zylinderkopfdichtung neu, Zylinderkopf geprüft, Zahnriemen mit Absteckwerkzeug erneuert,</p><p>Dieselleitungen neu, Einspritzdüsen geprüft und auf 210 bar eingestellt, Pumpenelemente alle mit Einstellscheiben neu eingestellt (Förderbeginn), Pumpenelemente mit Absteckwerkzeug wieder eingebaut, Pumpenelemente mit (300 bar) Düse in die "Luft" spritzen lassen (geht auch alles). </p><p></p><p>Das Problem: Der Motor springt gut an, aber läuft recht unrund und hat keine Leistung! Wenn man den Motor belastet, kommt er nicht so richtig auf Drehzahl und läuft unrund. Rauchen tut er nur leicht (schwarz).</p><p>Mir kommt es so vor als würden die Steuerzeiten nicht 100% passen. Oder dass er keinen richtigen Gleichlauf hat. Oder dass er nicht richtig auf allen Zylindern läuft. Ist echt komisch.</p><p></p><p>Ein Ähnliches Laufverhalten hatte ich schonmal bei einem Volvo Radlader (Motor Deutz 2011). Hier war ein Pumpenelement defekt.</p><p></p><p>Ich hoffe ich konnte alles einigermaßen gut beschreiben.</p><p>Und hoffe auf Hilfe von Euch. </p><p></p><p>Vielen vielen Dank euch allen schonmal!!</p><p></p><p>Mfg Tim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RadladerL506, post: 521912, member: 28567"] Servus Leute, bin neu hier in diesem tollen Forum und möchte mich daher erst kurz vorstellen. Ich heiße Tim, bin 28 und komme aus Bayern. Bin Landmaschinenmechanikermeister und arbeite in einer Baumaschinenwerkstatt. Habe daher auch recht gute Kenntnisse bei Motoren, Technik usw. Vor Kurzem habe ich mir einen Liebherr L506, Baujahr 1991 gekauft. Dieser hat einen Deutz F4L1011 verbaut. Habe den Radlader als "defekt" gekauft. Er hatte keine volle Leistung, lief unrund und rauchte leicht schwarz. Bei dem "Defekt" habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, da dies ja oft nur eine Kleinigkeit ist, wie z.B defekte Eimspritzdüse oder übersprungener Zahnriemen oder Ähnliches. Jetzt aber das Problem.. Ich bekomme diesen Motor einfach nicht richtig zum Laufen! Zur Info: Kompression auf allen 4 Zylinder ca. 25bar, Kundendienst mit allen Filtern neu, Kraftstoffvordruck ist da an Pumpenelementen, Diesel ist neu Gemacht wurde schon: Zylinderkopfdichtung neu, Zylinderkopf geprüft, Zahnriemen mit Absteckwerkzeug erneuert, Dieselleitungen neu, Einspritzdüsen geprüft und auf 210 bar eingestellt, Pumpenelemente alle mit Einstellscheiben neu eingestellt (Förderbeginn), Pumpenelemente mit Absteckwerkzeug wieder eingebaut, Pumpenelemente mit (300 bar) Düse in die "Luft" spritzen lassen (geht auch alles). Das Problem: Der Motor springt gut an, aber läuft recht unrund und hat keine Leistung! Wenn man den Motor belastet, kommt er nicht so richtig auf Drehzahl und läuft unrund. Rauchen tut er nur leicht (schwarz). Mir kommt es so vor als würden die Steuerzeiten nicht 100% passen. Oder dass er keinen richtigen Gleichlauf hat. Oder dass er nicht richtig auf allen Zylindern läuft. Ist echt komisch. Ein Ähnliches Laufverhalten hatte ich schonmal bei einem Volvo Radlader (Motor Deutz 2011). Hier war ein Pumpenelement defekt. Ich hoffe ich konnte alles einigermaßen gut beschreiben. Und hoffe auf Hilfe von Euch. Vielen vielen Dank euch allen schonmal!! Mfg Tim [/QUOTE]
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