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<blockquote data-quote="KurtD30S" data-source="post: 304361" data-attributes="member: 507"><p>Hallo Karsten,</p><p></p><p>weil du schon die Differentialsperre erwähnst, gehe ich davon aus, daß es sich um die rechte Seite in Fahrtrichtung gesehen handelt.</p><p></p><p>Getriebeöl tritt aus, wenn der Wellendichtring nicht mehr dichtet. <a href="http://www.deutz-traktoren.de/ersatzteillisten/D25_D30_D30S_Z1125-2.pdf" target="_blank">In diesem Link</a> auf Seite 86 und 87 handelt es sich um das Teil 1027-32 der auf der Achswelle abgebildet ist.</p><p></p><p>Ich würde auch an deiner Stelle mal den Ölstand im Hydraulikblock - falls vorhanden - kontrollieren.</p><p>Bei mir war das so, daß dieser undicht war und das Öl in das Getriebegehäuse floß und dort den Ölstand ansteigen lies und deshalb Öl über die Achstrichter und Bremse austrat. An dem Hydraulikblock sollte hinten rechts ein Schauglas sein. Das kann auch schonmal überlackiert sein, so daß man das nicht sofort erkennt.</p><p></p><p>Ansonsten kannst du die Reparatur so durchführen wie sie im Werkstatthandbuch beschrieben ist. Denke dran die Differentialsperre vor dem Ausbau der Achswelle einzuschalten und den Hebel in dieser Stellung zu arretieren bis du die Achswelle wieder vollständig eingebaut hast.</p><p></p><p>Gruss</p><p>Kurt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KurtD30S, post: 304361, member: 507"] Hallo Karsten, weil du schon die Differentialsperre erwähnst, gehe ich davon aus, daß es sich um die rechte Seite in Fahrtrichtung gesehen handelt. Getriebeöl tritt aus, wenn der Wellendichtring nicht mehr dichtet. [url=http://www.deutz-traktoren.de/ersatzteillisten/D25_D30_D30S_Z1125-2.pdf]In diesem Link[/url] auf Seite 86 und 87 handelt es sich um das Teil 1027-32 der auf der Achswelle abgebildet ist. Ich würde auch an deiner Stelle mal den Ölstand im Hydraulikblock - falls vorhanden - kontrollieren. Bei mir war das so, daß dieser undicht war und das Öl in das Getriebegehäuse floß und dort den Ölstand ansteigen lies und deshalb Öl über die Achstrichter und Bremse austrat. An dem Hydraulikblock sollte hinten rechts ein Schauglas sein. Das kann auch schonmal überlackiert sein, so daß man das nicht sofort erkennt. Ansonsten kannst du die Reparatur so durchführen wie sie im Werkstatthandbuch beschrieben ist. Denke dran die Differentialsperre vor dem Ausbau der Achswelle einzuschalten und den Hebel in dieser Stellung zu arretieren bis du die Achswelle wieder vollständig eingebaut hast. Gruss Kurt [/QUOTE]
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