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<blockquote data-quote="MAN.Max" data-source="post: 533594" data-attributes="member: 24177"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe auch einen AL 320. Bei dem waren alle Dichtungen in den Zylindern kaputt, schau mal in den Filter und Tank, ob da Stückchen drinn sind, nicht dass die neue Pumpe gleich wieder beschädigt wird. Zumindest bei den alten Boschpumpen sind Welle und Zahnrad ein Teil, du musst sie also komplett zerlegen, um die Dichtung zu wechseln. Meistens ist aber die Welle schon so stark eingelaufen, dass dadurch die Dichtung kaputtging. Meine Empfehlung wäre eine neue Pumpe einzubauen.</p><p>Dafür brauchst du den Kegel an der Welle, die Baugröße (über die Flaschmaße), Drehrichtung kannst du ja selbst rausfinden und das Fördervolumen, das könnte in der ETL stehen. Bei meinem wurde mal eine 50ccm Pumpe aus einem LKW angebaut, die läuft aber ohne Getriebe direkt an der Zapfwelle. Bei 1000er Zapfwelle kann man im Standgas ganz gut arbeiten.</p><p>Es kann auch nicht schaden zu überprüfen, ob schon mal am Überdruckventil geschraubt wurde.</p><p></p><p>Ich hab euch beiden einen Link geschickt.</p><p></p><p>Gruß Max</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MAN.Max, post: 533594, member: 24177"] Hallo, ich habe auch einen AL 320. Bei dem waren alle Dichtungen in den Zylindern kaputt, schau mal in den Filter und Tank, ob da Stückchen drinn sind, nicht dass die neue Pumpe gleich wieder beschädigt wird. Zumindest bei den alten Boschpumpen sind Welle und Zahnrad ein Teil, du musst sie also komplett zerlegen, um die Dichtung zu wechseln. Meistens ist aber die Welle schon so stark eingelaufen, dass dadurch die Dichtung kaputtging. Meine Empfehlung wäre eine neue Pumpe einzubauen. Dafür brauchst du den Kegel an der Welle, die Baugröße (über die Flaschmaße), Drehrichtung kannst du ja selbst rausfinden und das Fördervolumen, das könnte in der ETL stehen. Bei meinem wurde mal eine 50ccm Pumpe aus einem LKW angebaut, die läuft aber ohne Getriebe direkt an der Zapfwelle. Bei 1000er Zapfwelle kann man im Standgas ganz gut arbeiten. Es kann auch nicht schaden zu überprüfen, ob schon mal am Überdruckventil geschraubt wurde. Ich hab euch beiden einen Link geschickt. Gruß Max [/QUOTE]
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