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<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 579519" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo Aramet, hallo Patrick</p><p></p><p>Ich habe gerade keinen Schaltplan zum 4006 greifbar.</p><p></p><p>Im Forum habe ich einen Plan von einem D5206 (gleicher Motor) gefunden, da ist kein Glühüberwacher eingezeichnet.</p><p>Es geht also auch ohne..</p><p></p><p>Das der Heizflansch einen Kurzschluss hat ist eher selten.</p><p>Wenn er defekt ist, dann meist weil er durchgebrannt ist. Dann fließt kein Strom mehr.</p><p></p><p>Wie ich und auch Henrik schon schrieb kann man so niederohmische Bauteile schlecht mit den üblichen Multimeter messen.</p><p></p><p>Wenn man ganz sicher gehen will kann man z.B. eine Scheinwerferglühbirne ( H3, H4, H7) in Reihe schalten und dann mit der Schlepperbatterie oder einem entsprechend starken Netzteil / Ladegerät 12Volt anlegen.</p><p></p><p>Damit kann es keinen Kurzschluss mehr geben.</p><p></p><p>Dann die Spannung am Heizflansch und die Stromstärke messen.</p><p></p><p>Bei einer Scheinwerferbirne mit 55 Watt sollten in diesem Fall irgendwas um die 4 bis 5 Ampere fließen.</p><p></p><p>Und ca 2 Volt am Heizflansch anliegen.</p><p></p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 579519, member: 10561"] Hallo Aramet, hallo Patrick Ich habe gerade keinen Schaltplan zum 4006 greifbar. Im Forum habe ich einen Plan von einem D5206 (gleicher Motor) gefunden, da ist kein Glühüberwacher eingezeichnet. Es geht also auch ohne.. Das der Heizflansch einen Kurzschluss hat ist eher selten. Wenn er defekt ist, dann meist weil er durchgebrannt ist. Dann fließt kein Strom mehr. Wie ich und auch Henrik schon schrieb kann man so niederohmische Bauteile schlecht mit den üblichen Multimeter messen. Wenn man ganz sicher gehen will kann man z.B. eine Scheinwerferglühbirne ( H3, H4, H7) in Reihe schalten und dann mit der Schlepperbatterie oder einem entsprechend starken Netzteil / Ladegerät 12Volt anlegen. Damit kann es keinen Kurzschluss mehr geben. Dann die Spannung am Heizflansch und die Stromstärke messen. Bei einer Scheinwerferbirne mit 55 Watt sollten in diesem Fall irgendwas um die 4 bis 5 Ampere fließen. Und ca 2 Volt am Heizflansch anliegen. Gruß Martin [/QUOTE]
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