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<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 541319" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo Jungs,</p><p>und danke für die vielen Ideen.</p><p><a href="https://www.deutzforum.de/index.php?user/20543-steelstyler/" target="_blank">@Steelstyler</a> René hat mir ein Bild zukommen lassen, auf dem zu sehen ist, wie die FA Werner Forsttechnik das Problem z.B. am Unimog gelöst hat.</p><p></p><p>Die Hubsteben werden abgebaut, das geht durch Ziehen von je zwei Splinten und Bolzen relativ schnell.</p><p>An der Rasterschiene wird eine stabile Aufnahme für die doppeltwirkenden Zylinder angebracht, die dann die Hubsteben ersetzten.</p><p></p><p>Zum Betrieb wird die "normale" Heckhydraulik ganz nach oben gefahren, dann ist die nicht im Weg.</p><p></p><p>Für die neuen Zylinder wird nur ein ganz normales doppeltwirkendes Steuergerät benötigt.</p><p></p><p>Ist zwar etwas mehr Arbeit beim Anbau der Seilwinde, aber Idiotensicher im Betrieb.</p><p></p><p>Die Kombination mit der Regelhydraulik wird, denke ich, zu kompliziert...</p><p></p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 541319, member: 10561"] Hallo Jungs, und danke für die vielen Ideen. [url='https://www.deutzforum.de/index.php?user/20543-steelstyler/']@Steelstyler[/url] René hat mir ein Bild zukommen lassen, auf dem zu sehen ist, wie die FA Werner Forsttechnik das Problem z.B. am Unimog gelöst hat. Die Hubsteben werden abgebaut, das geht durch Ziehen von je zwei Splinten und Bolzen relativ schnell. An der Rasterschiene wird eine stabile Aufnahme für die doppeltwirkenden Zylinder angebracht, die dann die Hubsteben ersetzten. Zum Betrieb wird die "normale" Heckhydraulik ganz nach oben gefahren, dann ist die nicht im Weg. Für die neuen Zylinder wird nur ein ganz normales doppeltwirkendes Steuergerät benötigt. Ist zwar etwas mehr Arbeit beim Anbau der Seilwinde, aber Idiotensicher im Betrieb. Die Kombination mit der Regelhydraulik wird, denke ich, zu kompliziert... Gruß Martin [/QUOTE]
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