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<blockquote data-quote="hamsti" data-source="post: 362453" data-attributes="member: 2899"><p>Servus erstmal,</p><p></p><p>ich war schon lange nicht mehr hier, aber vielleicht kennt mich ja noch der eine oder andere.</p><p></p><p>Ich habe einem Kumpel versprochen, ich schaue mir seinen 6806 mal an und jetzt muß mir mal bei den Experten hier einen Rat abholen.</p><p></p><p>Das Hubwerk des 6806 sinkt bei Belastung mit einer Seilwinde und einer großen Motorsägenkiste (was anderes hatte ich nicht), also bei einem geschätzen Gewicht von 400-450kg ziemlich schnell ab und regelt dementsprechend oft nach. Die Nutring des Hubkolbens ist bereits erneuert und der Ölfilter ist genauso neu, wie das eingefüllte 10W-30STOU. Die 50°C Öltemperatur, die bei Deutz in der Störungssuchtabelle stehen, habe ich allerdings heute beim Testen nicht erreicht.</p><p></p><p>Die Fehlerbeschreibung schaut in Zahlen so aus:</p><p>Bei 20°C kaltem Öl sinkt die Gerätschaft in 20 Minuten um 5cm ab, bei "Körpertemperatur", also irgendwo bei 35-40°C warmen Öl dauert's nur noch etwa 4 Minuten.</p><p>Als der Motor lief, hat das Steuergerät anfangs in Intervallen von ca. 19 Sekunden nachgeregelt, das Ganze hat sich dann bis auf 10 Skunden verkürzt, als das Öl wärmer wurde.</p><p>Außerdem habe ich jeweils bei angehobener Last und stehendem Motor die Druckleitung vom Block abgeschraubt und dabei festgestellt, daß bei kaltem Öl alle sechs Sekunden und bei warmem Öl alle drei Sekunden ein Tropfen kommt. Die Absinkgeschwindigkeit hat sich aber nicht verändert, als ich die Leitung gelöst habe.</p><p></p><p>Kommen diese Tropfen aus dem Rückschlagventil des Regelsteuergerätes? Ist das der Ölaustritt, von dem in der Störungstabelle die Rede ist?</p><p></p><p>Mir ist außerdem noch aufgefallen, daß sich im Bereich Druckeingang/DBV/Regelsteuergerät mit absinkender Last ein Zischen immer lauter wird und wenn dann nachgeregelt wird ist es schlagartig weg. </p><p>Das Ganze baut sich dann immer wieder von Neuem auf....</p><p></p><p>Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt, damit Ihr mir helfen könnt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hamsti, post: 362453, member: 2899"] Servus erstmal, ich war schon lange nicht mehr hier, aber vielleicht kennt mich ja noch der eine oder andere. Ich habe einem Kumpel versprochen, ich schaue mir seinen 6806 mal an und jetzt muß mir mal bei den Experten hier einen Rat abholen. Das Hubwerk des 6806 sinkt bei Belastung mit einer Seilwinde und einer großen Motorsägenkiste (was anderes hatte ich nicht), also bei einem geschätzen Gewicht von 400-450kg ziemlich schnell ab und regelt dementsprechend oft nach. Die Nutring des Hubkolbens ist bereits erneuert und der Ölfilter ist genauso neu, wie das eingefüllte 10W-30STOU. Die 50°C Öltemperatur, die bei Deutz in der Störungssuchtabelle stehen, habe ich allerdings heute beim Testen nicht erreicht. Die Fehlerbeschreibung schaut in Zahlen so aus: Bei 20°C kaltem Öl sinkt die Gerätschaft in 20 Minuten um 5cm ab, bei "Körpertemperatur", also irgendwo bei 35-40°C warmen Öl dauert's nur noch etwa 4 Minuten. Als der Motor lief, hat das Steuergerät anfangs in Intervallen von ca. 19 Sekunden nachgeregelt, das Ganze hat sich dann bis auf 10 Skunden verkürzt, als das Öl wärmer wurde. Außerdem habe ich jeweils bei angehobener Last und stehendem Motor die Druckleitung vom Block abgeschraubt und dabei festgestellt, daß bei kaltem Öl alle sechs Sekunden und bei warmem Öl alle drei Sekunden ein Tropfen kommt. Die Absinkgeschwindigkeit hat sich aber nicht verändert, als ich die Leitung gelöst habe. Kommen diese Tropfen aus dem Rückschlagventil des Regelsteuergerätes? Ist das der Ölaustritt, von dem in der Störungstabelle die Rede ist? Mir ist außerdem noch aufgefallen, daß sich im Bereich Druckeingang/DBV/Regelsteuergerät mit absinkender Last ein Zischen immer lauter wird und wenn dann nachgeregelt wird ist es schlagartig weg. Das Ganze baut sich dann immer wieder von Neuem auf.... Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt, damit Ihr mir helfen könnt. [/QUOTE]
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