Heckhydraulik D 4005

Diskutiere Heckhydraulik D 4005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Fachleute, ich habe einen D 4005 erworben, der in einem sehr ungepflegten Zustand seinen Dienst bis heute getan hat. Der Besitzer hatte...
A

Allgäufranze

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Fachleute,

ich habe einen D 4005 erworben, der in einem sehr ungepflegten Zustand seinen Dienst bis heute getan hat.

Der Besitzer hatte gesagt, dass seit der Frontlader abgebaut wurde die Heckhydraulik nicht mehr funktionieren würde.

Die Hydraulikpumpe (Bosch) macht keine Geräusche und Öl scheint auch genug im Gehäuse zu sein.

Kann man die Pumpe abschalten?
Geht so eine Pumpe bzw. der Antrieb Kaputt?

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Ich wöre für jede Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße aus Wolfegg
Franz
 
T

Tante Charly

Beiträge
67
Likes
0
Hallo sicherlich kann auch eine Hydraulikpumpe kaputt gehen. Bist du sicher das genug Öl im Hydraulikblock ist?
 
A

Allgäufranze

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

ganz sicher bin ich mir nicht aber wenn zu wenig Öl drin wäre würde die Pumpe doch geräusche machen oder?

Wenn ich die Schraube am Block öffne, sehe ich, dass sich Öl darin befindet.

Habe vorher noch das Drehrad am Steuergerät betätigt eine vierter Umdrehung, hat aber auch nichts geholfen.

Ich kann auch nicht feststellen ob die Pumpe läuft oder ob Öl in den Leitungen fließt.

Viele Grüße
Franz
 
C

Christian...

Beiträge
6.558
Likes
74
Hallo,

ich tippe mal auf irgendwas in Richtung Senkdrossel.
Dazu müsstest du eigentlich Informationen in der (passenden) Bedienungsanleitung finden (falls du keine hast: guck mal auf www.deutz-oldtimer.de , vielleicht ist dort was passendes dabei).

In der BA ist bestimmt auch beschrieben, wie man den korrekten Ölstand der Hydraulikanlage feststellt ;)
 
A

Allgäufranze

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo an Alle,

erst mal vielen Dank für die mir gegebenen Tipps.

Die Heckhydraulik funktioniert mittlerweile.

Ich wollte die Pumpe ausbauen und habe dazu die Druck- u. Saugleitung abgeschraubt, und festgestellt, dass gar kein Öl vorhanden ist. Also habe ich ca. 5 l Öl in den Block eingefüllt und siehe da es funktionierte.

Viele Grüße

Franz
 
Thema: Heckhydraulik D 4005

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Heckhydraulik mit Totalausfall nach Reparatur!

D 3006 Kraftheber ohne Funktion

Oben