Heckhydraulik d 3005

Diskutiere Heckhydraulik d 3005 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute , so erstmal zur Vorgeschichte: meine Heckhydraulik hat im letzten Jahr den Geist aufgegeben, die Ackerschiene ließ sich nur noch...
B

Berndte

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Leute ,
so erstmal zur Vorgeschichte: meine Heckhydraulik hat im letzten Jahr den Geist aufgegeben, die Ackerschiene ließ sich nur noch unter Vollgas heben und wurde von einem lauten " Zischen" begleitet. Daraufhin zerlegten wir die komplette Anlage . Im tank fanden wir eine kleine kugel und und eine Feder, später stellte sich heraus das es Einzellteile des Drossel-Rückschlagventils waren. 8o Außerdem wieß der Zylinder erhebliche Riefen auf, wurde also ein neuer angefertigt, neue Dichtungen für den Kolben und rein damit. Um die Sache komplett zu machen verbauten wir gleich noch ne neue Pumpe ( die alte Pumpe war auch am Ende ) und ich ließ den Steuerblock abdichten. Rundum es ist alles neu bzw. überarbeitet worden. :]
Wenn ich nun aber den Trecker im Stand laufen lasse geht Ackerschiene von allein hoch , der Hebel der Höhenregulierung ist aber unten!? Unter Last bleibt sie auch unten. Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen ...
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

steht der Wählhebel für Zugkraft- / Lageregelung richtig?
Bzw, hast Du da was auseinandergebaut und vielleicht nicht richtig zusammen? (z.B. Gestänge verstellt?)

Norbert
 
B

Berndte

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
ja steht alles richtig
na ja ich musste ja das Einstellgestänge am Steuerblock abschrauben sonst hätte ich ihn ja nicht abbekommen....
bin mir aber sicher das ich dort nichts verstellt habe :(
 
B

Berndte

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
na jut , ich hab mal festgestellt das viele andere DEUTZER das selbe Problem haben ... werd mal sehen was sich machen lässt ?(

vielen Dank
D40+D50
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich habe das Problem heute in den Griff bekommen! ;)

Bei mri war blos der Filter zugesetzt! ;)

mfg
Benny
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Okay stimmt! ;)

Aber das war bei vielen anderen Usern schon die Lösung! :D

mfg
Benny
 
Thema: Heckhydraulik d 3005
Oben