Hebel Steuergerät Ersatzteil D 06 / 07

Diskutiere Hebel Steuergerät Ersatzteil D 06 / 07 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo miteinander, an meinem D 52007 mit 2 Steuergeräten habe ich das Problem, dass am Äußeren der lange Hebel der Betätigung weg ist. Die Nieten...
Tobi 5207

Tobi 5207

Beiträge
14
Likes
0
Hallo miteinander,

an meinem D 52007 mit 2 Steuergeräten habe ich das Problem, dass am Äußeren der lange Hebel der Betätigung weg ist. Die Nieten an dem kurzen Stück, was direkt am Steuergerät dran ist, sind noch da, aber das war's dann.

Da ich wegen anderer Ersatzteile eh am Mittwoch in der Werkstatt war, lies ich da mal nach dem Preis fragen. Dieses kleine Stück Metall soll tatsächlich 300 Euro kosten. Es wäre noch ein gebrauchter, entsprechender Hebel im Lager, den könne ich für die Hälfte haben. Nun, die Antwort dürfte klar sein...

Habe den vorhandenen Hebel am Schlepper nun ausgemessen und werde mir einen entsprechenden zweiten in ner bekannten Firma aus verzinktem 4 mm Blech kanten lassen. Die 2 Bohrungen bekommt man ja alleine rein.

Nun die Frage zu der langen Geschichte: Hat noch jemand das gleiche Problem und entsprechenden Bedarf? Evtl. könnte ich noch ein paar weitere machen lassen. Bitte einfach melden dann, Mitte der Woche komme ich wahrscheinlich da hin.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22,8 KB · Aufrufe: 101
Thema: Hebel Steuergerät Ersatzteil D 06 / 07
Oben