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<blockquote data-quote="Joschie" data-source="post: 131407" data-attributes="member: 1406"><p>Hallo,</p><p></p><p>prüfe als erstes nach ob an deinen Glühlerzen Strom beim betätigen des Vorglühschalters ankommt. (hierzu nimm ein einfaches Voltmeter - am besten digital) Wenn kein Strom ankommt hast du einen Kabelbruch vorliegen oder aber einen defekten Schalter.</p><p></p><p>Je nach Motorisierung / Baujahr hast du entwederns Stabglühkerzen (welche mit rund 11 Volt betrieben werden und paralel geschaltet sind) oder aber Wendelglühkerzen (welche mit rund 1Volt je Kerze betrieben werden und paralel geschaltet werden) in letzterem Fall hast du übrigens einen Vorglühwiederstand verbaut.</p><p></p><p>Der Grund welshalb ich dies hier aufführ ist der, bei Wendelglühkerzen sind alle in Reihe geschaltet, wenn eine defekt ist geht keine - ergo du kannst nicht vorglühen und dein Vorglühaneiger kann nichts anzeigen. Bei den Stabglühkerzen gehen alle bis auf die Defekte, was aber bewirkt das der fließende Strom geringer ist, als der der fürs aufglühen des Glühüberwachers nötig ist.</p><p></p><p>Als weiteres ist die Frage ob dein Glühüberwacherdraht zu den verbauten Kerzen von seiten der Amperleistung her passen.</p><p></p><p>Ich hoffe ich konnte es etwas verständlich rüberbringen was ich meine.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joschie, post: 131407, member: 1406"] Hallo, prüfe als erstes nach ob an deinen Glühlerzen Strom beim betätigen des Vorglühschalters ankommt. (hierzu nimm ein einfaches Voltmeter - am besten digital) Wenn kein Strom ankommt hast du einen Kabelbruch vorliegen oder aber einen defekten Schalter. Je nach Motorisierung / Baujahr hast du entwederns Stabglühkerzen (welche mit rund 11 Volt betrieben werden und paralel geschaltet sind) oder aber Wendelglühkerzen (welche mit rund 1Volt je Kerze betrieben werden und paralel geschaltet werden) in letzterem Fall hast du übrigens einen Vorglühwiederstand verbaut. Der Grund welshalb ich dies hier aufführ ist der, bei Wendelglühkerzen sind alle in Reihe geschaltet, wenn eine defekt ist geht keine - ergo du kannst nicht vorglühen und dein Vorglühaneiger kann nichts anzeigen. Bei den Stabglühkerzen gehen alle bis auf die Defekte, was aber bewirkt das der fließende Strom geringer ist, als der der fürs aufglühen des Glühüberwachers nötig ist. Als weiteres ist die Frage ob dein Glühüberwacherdraht zu den verbauten Kerzen von seiten der Amperleistung her passen. Ich hoffe ich konnte es etwas verständlich rüberbringen was ich meine. Gruß Josef [/QUOTE]
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