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<blockquote data-quote="kohlemann" data-source="post: 441871" data-attributes="member: 151"><p>Hallo</p><p><a href="http://www.deutzforum.de/index.php?user/10887-burkhard/" target="_blank">@burkhard</a></p><p>Da muß ich dir leider widersprechen. Ein Glühüberwacher muß selbstverständlich hell glühen, denn es ist eine optische Anzeige. Wenn er nur warm wird müßte man ja den Finger draufhalten um zu kontrollieren ob er warm wird.</p><p>Die Glühkerzen brauchen zur Kontrolle auch nicht unbedingt ausgebaut zu werden, sondern können mit einem Multimeter auf Durchgang geprüft werden. Hat die Kerze keinen Durchgang ist in der Regel der Glühdraht durgebrochen, das kommt schon mal öfter vor.Bei mehrzylindrigen Motoren findet man auf diese Art sehr schnell die defekte Kerze und muß nicht alle rausschrauben.</p><p>Gruß Ralf</p><p>Edit.</p><p>Nehme alles zurück, der Vorwiderstand soll natürlich nicht glühen,da hat Burkhard recht.Ich glaube, ich brauche eine neue Brille.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kohlemann, post: 441871, member: 151"] Hallo [url='http://www.deutzforum.de/index.php?user/10887-burkhard/']@burkhard[/url] Da muß ich dir leider widersprechen. Ein Glühüberwacher muß selbstverständlich hell glühen, denn es ist eine optische Anzeige. Wenn er nur warm wird müßte man ja den Finger draufhalten um zu kontrollieren ob er warm wird. Die Glühkerzen brauchen zur Kontrolle auch nicht unbedingt ausgebaut zu werden, sondern können mit einem Multimeter auf Durchgang geprüft werden. Hat die Kerze keinen Durchgang ist in der Regel der Glühdraht durgebrochen, das kommt schon mal öfter vor.Bei mehrzylindrigen Motoren findet man auf diese Art sehr schnell die defekte Kerze und muß nicht alle rausschrauben. Gruß Ralf Edit. Nehme alles zurück, der Vorwiderstand soll natürlich nicht glühen,da hat Burkhard recht.Ich glaube, ich brauche eine neue Brille. [/QUOTE]
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