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Gibt es Ventilschaftdichtungen?
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<blockquote data-quote="KurtD30S" data-source="post: 170440" data-attributes="member: 507"><p>Na das find ich ja interessant. Ich muss sagen, ich habe bisher auch bei den 712er Motoren die ich auf hatte, <strong>keine Ventilschaftdichtungen </strong>gefunden. Es waren allerdings auch nur 4 Motoren bisher. F1L712, F2L712 und F3L712.</p><p></p><p>Ventilschaftdichtungen sind wirklich Wellendichtringe, also Gummi mit Metalleinsatz und auch mit oder ohne Feder zum Andruck der Dichtfläche an die sich bewegende Welle, in diesem Fall der Ventilschaft.</p><p>Simmering heissen die nur wenn sie von der Fa. Freudenberg kommen, denn der Herr Simme hat die erfunden. siehe auch Simrit</p><p></p><p>Eine mögliche Erklärung neben der langsamen Drehzahl wäre meiner Meinung nach noch die höhere Temperatur eines luftgekühlten Motors gegenüber einem wassergekühlten Motor. Das stellt schon hohe Anforderungen an die Gummimischung.</p><p></p><p>Die Motoren die ich kenne, die Ventilschaftdichtungen haben, PKW Motoren, hatten allerdings auch an der Ventilführung immer einen "Sitz" zur Aufnahme der Schaftdichtung und das hab ich bisher bei 712er Deutzmotoren noch nicht gesehen.</p><p></p><p>Ich bin mal gespannt wie die aussehen sollen. Falko würdest du, wenn du kannst, bitte mal ein Bild von den Teilen posten und uns sagen um welchen Motortyp es sich handelt. Danke.</p><p></p><p>Nur zur Klarstellung: Ich kann mir schon vorstellen, daß es sowas zum Nachrüsten gibt.</p><p></p><p>Gruss</p><p>Kurt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KurtD30S, post: 170440, member: 507"] Na das find ich ja interessant. Ich muss sagen, ich habe bisher auch bei den 712er Motoren die ich auf hatte, [b]keine Ventilschaftdichtungen [/b]gefunden. Es waren allerdings auch nur 4 Motoren bisher. F1L712, F2L712 und F3L712. Ventilschaftdichtungen sind wirklich Wellendichtringe, also Gummi mit Metalleinsatz und auch mit oder ohne Feder zum Andruck der Dichtfläche an die sich bewegende Welle, in diesem Fall der Ventilschaft. Simmering heissen die nur wenn sie von der Fa. Freudenberg kommen, denn der Herr Simme hat die erfunden. siehe auch Simrit Eine mögliche Erklärung neben der langsamen Drehzahl wäre meiner Meinung nach noch die höhere Temperatur eines luftgekühlten Motors gegenüber einem wassergekühlten Motor. Das stellt schon hohe Anforderungen an die Gummimischung. Die Motoren die ich kenne, die Ventilschaftdichtungen haben, PKW Motoren, hatten allerdings auch an der Ventilführung immer einen "Sitz" zur Aufnahme der Schaftdichtung und das hab ich bisher bei 712er Deutzmotoren noch nicht gesehen. Ich bin mal gespannt wie die aussehen sollen. Falko würdest du, wenn du kannst, bitte mal ein Bild von den Teilen posten und uns sagen um welchen Motortyp es sich handelt. Danke. Nur zur Klarstellung: Ich kann mir schon vorstellen, daß es sowas zum Nachrüsten gibt. Gruss Kurt [/QUOTE]
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