Gewinde Achsstumpf vorn D 25 S

Diskutiere Gewinde Achsstumpf vorn D 25 S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute ich bin nun seit 1 Woche Besitzer meines ersten Deutz mit Fritzmeyer Verdeck Ein D 25.1 S Bj 1960 geholt aus Gegend Ostfriesland, das...
alfisti_s

alfisti_s

Beiträge
114
Likes
0
Hallo Leute

ich bin nun seit 1 Woche Besitzer meines ersten Deutz mit Fritzmeyer Verdeck
Ein D 25.1 S Bj 1960
geholt aus Gegend Ostfriesland, das sind von mir 400 km entfernt.
als ich dort angekommen war und alles sehen konnte, wollt ich wieder los!!!!
Hab echt mit mir gerungen, hin und her und hab ihn dann doch mitgenommen

Mängel die ich da festgestellt habe:

- Bremse hinten links ohne Funktion
- Reifen vorn links eiert auf Felge
- Felge vorn rechts starker deformiert u ein Stück abgebrochen
- Lenkung sagenhafte 180 Grad Lenkspiel !!!!!!!
- Elektrik ohne Funktion bis auf glühen, starten und Generator läd 13 Volt (auch net doll)
- Radlager Spiel vorn extrem

Er sprang aber gut an , läuft auch ganz gut und das war der Grund warum ich ihn aufgeladen habe

Jetzt hab ich erstmal vorn angefangen mit den Reifen u Felge und Radlager vorn u bin jetzt schon pappesatt

Und hier meine Frage und bitte um einen Tip.
Beide Achstumpf vorn ist das Gewinde richtig fertig und die Mutter dreht über, man kann die Lager nicht rannstellen. Ich hab jetzt echt kein Bock Achsstumpf neu zu machen.
Hat das schon jemand durch? Ich würde versuchen nachzuschneiden, ev mit Kontermutter oder so arbeiten.


Danke schon mal

Grüße

Stefan
 
Thema: Gewinde Achsstumpf vorn D 25 S
Oben