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Getriebeöl wechseln, wie spült man das Getriebe am besten?!
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 408031" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo Hendrik ,</p><p>das Problem mit den Synthetiköl ist wie du schon angemerkt hast ,</p><p>wenn alte Ablagerungen gelöst werden und durch den Motor </p><p>wandern . Und bei einen alten Spaltfilter hätte ich so meine Bedenken .</p><p></p><p>Noch ein Problem ist das Synthetiköl z.B. Filzdichtungen angreifen kann .</p><p>Wie gesagt " kann " .</p><p>Hier würde dir kein Ölhändler eine Garantie geben .</p><p></p><p>Deinen Bericht zum D50.1 lese ich auch begeistert mit !!! .</p><p></p><p>Hallo Rainer ,</p><p>das Lenkgetriebe zu überholen / einstellen ist keine große Sache .</p><p>Es ist im WHB H 1099-7 sehr gut beschrieben worden .</p><p>Seite 40 bis 43 . Habe ich auch schon gemacht und jetzt lenkt er sich</p><p>wieder sehr leicht und die Lenkung hat kein Spiel .</p><p>Wenn du dazu mal fragen hast , einfach wieder im Forum melden .</p><p></p><p>Zwischen Pumpe und Motor ist eine Dichtung verbaut .</p><p></p><p>Unter Adressen ist jemand der bietet komplette Kabelbäume</p><p>an . Das heißt du musst nur das Cockpit neu verkabeln </p><p>und einen Warnblinkschalter verbauen . </p><p></p><p>Achtung der D40 ist kein D40L / 40.2 , das sind 2 völlig unterschiedliche</p><p>Traktoren . Hier musst du ein wenig aufpassen .</p><p></p><p>Mit Gewalt würde ich auch nicht bei gehen . Denke</p><p>das die Schrauben mit eine festen Flächendichtmittel </p><p>eingesetzt worden sind .</p><p>Heute arbeitet man mit elastischen Flächendichtmittel .</p><p></p><p>Noch eine wichtige Seite : <a href="http://shop.delegro.nl/?language=du" target="_blank">http://shop.delegro.nl/?language=du</a></p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 408031, member: 14899"] Hallo Hendrik , das Problem mit den Synthetiköl ist wie du schon angemerkt hast , wenn alte Ablagerungen gelöst werden und durch den Motor wandern . Und bei einen alten Spaltfilter hätte ich so meine Bedenken . Noch ein Problem ist das Synthetiköl z.B. Filzdichtungen angreifen kann . Wie gesagt " kann " . Hier würde dir kein Ölhändler eine Garantie geben . Deinen Bericht zum D50.1 lese ich auch begeistert mit !!! . Hallo Rainer , das Lenkgetriebe zu überholen / einstellen ist keine große Sache . Es ist im WHB H 1099-7 sehr gut beschrieben worden . Seite 40 bis 43 . Habe ich auch schon gemacht und jetzt lenkt er sich wieder sehr leicht und die Lenkung hat kein Spiel . Wenn du dazu mal fragen hast , einfach wieder im Forum melden . Zwischen Pumpe und Motor ist eine Dichtung verbaut . Unter Adressen ist jemand der bietet komplette Kabelbäume an . Das heißt du musst nur das Cockpit neu verkabeln und einen Warnblinkschalter verbauen . Achtung der D40 ist kein D40L / 40.2 , das sind 2 völlig unterschiedliche Traktoren . Hier musst du ein wenig aufpassen . Mit Gewalt würde ich auch nicht bei gehen . Denke das die Schrauben mit eine festen Flächendichtmittel eingesetzt worden sind . Heute arbeitet man mit elastischen Flächendichtmittel . Noch eine wichtige Seite : [URL]http://shop.delegro.nl/?language=du[/URL] Gruß Eckard [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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