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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 431021" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Manfred,</p><p></p><p>am Getriebe ist die Ablaßschraube (10830 in der ETL) kurz vor der Kupplung in der linken Getriebehälfte ganz unten zu finden. Müsste eine M18*1,5 sein plus Dichtring 18*22. Unter der Hinterachse gibt's nur eine Ablaßschraube - genau unterm Differenzial (ebenfalls 10830) in der linken Getriebehälfte.</p><p></p><p>Ich habe zwar keinen F1L514, aber die Getriebegehäuse bei F1L514/x und F2L612/xy sind identisch. Durch die Getriebe(gehäuse)- Konstruktion teilt sich der Ölhaushalt in die Achse und Hauptgetriebe auf. Nur beim Ablassen ist das relevant. Eine Teilmenge bleibt nämlich unter dem Differential stehen, wenn man die Ablaßschraube dort nicht öffnet.</p><p></p><p>Eingefüllt wird in der Tat rechts am Peilstab.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Obrschwob (Martin)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 431021, member: 4609"] Hallo Manfred, am Getriebe ist die Ablaßschraube (10830 in der ETL) kurz vor der Kupplung in der linken Getriebehälfte ganz unten zu finden. Müsste eine M18*1,5 sein plus Dichtring 18*22. Unter der Hinterachse gibt's nur eine Ablaßschraube - genau unterm Differenzial (ebenfalls 10830) in der linken Getriebehälfte. Ich habe zwar keinen F1L514, aber die Getriebegehäuse bei F1L514/x und F2L612/xy sind identisch. Durch die Getriebe(gehäuse)- Konstruktion teilt sich der Ölhaushalt in die Achse und Hauptgetriebe auf. Nur beim Ablassen ist das relevant. Eine Teilmenge bleibt nämlich unter dem Differential stehen, wenn man die Ablaßschraube dort nicht öffnet. Eingefüllt wird in der Tat rechts am Peilstab. Griaßle Obrschwob (Martin) [/QUOTE]
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