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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Getriebeöl für F 1L 514
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<blockquote data-quote="passer montanus" data-source="post: 430782" data-attributes="member: 1834"><p>Hallo,</p><p></p><p>es hat offensichtlich eine Änderung vom Fett auf Getriebeöl stattgefunden.</p><p>In meiner vorliegenden BA auf Seite 6 ist von einer Schmierölfüllung</p><p>im Getriebe die Rede. Auf der Seite 92/93 ist der Getriebeölpeilstab gekennzeichnet.</p><p>Auf Seite 41 wird die Prüfung des Ölstandes im Getriebegehäuse beschrieben.</p><p></p><p>Fazit es muss Getriebeöl eingefüllt werden.</p><p></p><p>Die erhöhte Schmierfähigkeit der Öle wird durch das Legieren z.T. mit Salzen erreicht.</p><p>Dadurch entsteht eine elektrolytische Korrosion wenn Buntmetalle im Getriebe vorhanden</p><p>sind. Deshalb ist GL3 für Oldtimer besser geeignet als GL4 oder GL5.</p><p></p><p>PM</p><p></p><p>P.S. Qualität ist, wenn die gestellten Forderungen erfüllt sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="passer montanus, post: 430782, member: 1834"] Hallo, es hat offensichtlich eine Änderung vom Fett auf Getriebeöl stattgefunden. In meiner vorliegenden BA auf Seite 6 ist von einer Schmierölfüllung im Getriebe die Rede. Auf der Seite 92/93 ist der Getriebeölpeilstab gekennzeichnet. Auf Seite 41 wird die Prüfung des Ölstandes im Getriebegehäuse beschrieben. Fazit es muss Getriebeöl eingefüllt werden. Die erhöhte Schmierfähigkeit der Öle wird durch das Legieren z.T. mit Salzen erreicht. Dadurch entsteht eine elektrolytische Korrosion wenn Buntmetalle im Getriebe vorhanden sind. Deshalb ist GL3 für Oldtimer besser geeignet als GL4 oder GL5. PM P.S. Qualität ist, wenn die gestellten Forderungen erfüllt sind. [/QUOTE]
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