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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 400533" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo, </p><p>als nächstes kommt der Lagerflansch dran. </p><p>Außen sind 2 Dichtringe verbaut ( Bild 1. ).</p><p>Der in der Nut ( 90 x 2 ) dichtet zum Getriebegehäuse ab,</p><p>das heißt das die Beilagen darunter nicht mit einen</p><p>Flächendichtmittel behandelt werden müssen / dürfen.</p><p>Der andere dichtet den Deckel ab, die Schrauben</p><p>aber müssen bei der Endmontage mit einen Dichtmittel </p><p>eingesetzt werden </p><p>Als nächstes wird der Sprengring entfernt, jetzt sieht man</p><p>eine Ausgleichsscheibe. </p><p>Diese ist auszubauen, <u>bloß nicht verlieren</u> !.</p><p>Jetzt ist das Lager aus dem Lagerflansch mit Hilfe eines Dornes </p><p>auszutreiben ( Bild 2. ).</p><p>Man kann nun alle Teile sehen die verbaut worden sind</p><p>( Bild 3. ).</p><p>Nach der Zerlegung ist die Höhe vom Lager mit der </p><p>Ausgleichsscheibe zusammen zu ermitteln, z.B. mit Hilfe eines</p><p>Messschiebers. </p><p>Grund: Das neue Lager muß sehr fest im Lagerflansch sein,</p><p>sonst verschiebt sich die Antriebswelle.</p><p>Soll heißen das das neue Lager mit der Ausgleichsscheibe</p><p>die gleiche Höhe haben sollen wie das alte.</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 400533, member: 14899"] Hallo, als nächstes kommt der Lagerflansch dran. Außen sind 2 Dichtringe verbaut ( Bild 1. ). Der in der Nut ( 90 x 2 ) dichtet zum Getriebegehäuse ab, das heißt das die Beilagen darunter nicht mit einen Flächendichtmittel behandelt werden müssen / dürfen. Der andere dichtet den Deckel ab, die Schrauben aber müssen bei der Endmontage mit einen Dichtmittel eingesetzt werden Als nächstes wird der Sprengring entfernt, jetzt sieht man eine Ausgleichsscheibe. Diese ist auszubauen, [U]bloß nicht verlieren[/U] !. Jetzt ist das Lager aus dem Lagerflansch mit Hilfe eines Dornes auszutreiben ( Bild 2. ). Man kann nun alle Teile sehen die verbaut worden sind ( Bild 3. ). Nach der Zerlegung ist die Höhe vom Lager mit der Ausgleichsscheibe zusammen zu ermitteln, z.B. mit Hilfe eines Messschiebers. Grund: Das neue Lager muß sehr fest im Lagerflansch sein, sonst verschiebt sich die Antriebswelle. Soll heißen das das neue Lager mit der Ausgleichsscheibe die gleiche Höhe haben sollen wie das alte. Gruß Eckard [/QUOTE]
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