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<blockquote data-quote="Lake09" data-source="post: 519666" data-attributes="member: 22120"><p>Hallo liebes Forum,</p><p></p><p>ich bin am verzweifeln.</p><p></p><p>Der Abdichtring der Bremsscheibe der Getriebebremse meines F1L514 hat das Zeitliche gesegnet. Jetzt versuche ich die Kronenmutter M32x1,5 der Getriebebremse zu lösen. Splint ist draussen.</p><p>Da ich leider keinen 50er Schlüssel da habe, habe ich mein Glück mit Rohrzange (ich weiß: Murcks!), Hammer und Meissel (ich weiß: Ober-Murcks!!!) versucht.</p><p>Leider ohne Erfolg. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass diese Mutter ein Rechtsgewinde hat, oder?</p><p></p><p>Kennt jemand von Euch einen Trick, diese Mutter sonstwie zu lösen? Zu allem Überfluß ist sie auch noch mit Lack zugekleistert, so, dass Kriechöl hier keinen Dienst leistet.</p><p></p><p>Schönen Abend,</p><p>Lenz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lake09, post: 519666, member: 22120"] Hallo liebes Forum, ich bin am verzweifeln. Der Abdichtring der Bremsscheibe der Getriebebremse meines F1L514 hat das Zeitliche gesegnet. Jetzt versuche ich die Kronenmutter M32x1,5 der Getriebebremse zu lösen. Splint ist draussen. Da ich leider keinen 50er Schlüssel da habe, habe ich mein Glück mit Rohrzange (ich weiß: Murcks!), Hammer und Meissel (ich weiß: Ober-Murcks!!!) versucht. Leider ohne Erfolg. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass diese Mutter ein Rechtsgewinde hat, oder? Kennt jemand von Euch einen Trick, diese Mutter sonstwie zu lösen? Zu allem Überfluß ist sie auch noch mit Lack zugekleistert, so, dass Kriechöl hier keinen Dienst leistet. Schönen Abend, Lenz [/QUOTE]
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