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Deutz Ecke
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Getriebe ZF A 216 und ZP A 216 innen gleich?
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<blockquote data-quote="dreilagig" data-source="post: 440116" data-attributes="member: 20405"><p>Moin Jürgen,</p><p>danke für Deine fachliche Betrachtung der Bilder.</p><p>Festgestellt habe ich, das bei einem Doppelstirnrad, Pos 36 ZF Handbuch, nur noch wenige Nadeln des Nadelkäfigs vorhanden waren.</p><p>Die fehlenden Nadeln, oder Teile von ihnen, könnten die darunter liegenden Zahnräder beschädigt haben.</p><p></p><p>Alle Komponenten des Getriebes, die solche Spuren aufweisen, werden zu Pokalen für Treckertreffen umfunktioniert.</p><p>Einer muss die Beschaffung ja übernehmen!!</p><p>Wer Teile für Pokale braucht, kann sich ja melden.</p><p></p><p>Die Räder und Wellen der Fahrgruppen sind in einem super Zustand. Als ich das Getriebe gekauft habe, konnte ich die obere und mittlere Welle mit Zahnrädern überprüfen.</p><p></p><p>Einfach ein anderes Getriebe kaufen und glauben, da sei alles in Ordnung, ist auch nicht die Lösung. Die Getriebe haben alle Schäden.</p><p>Es muss ermittelt werden, welches Getriebe die wenigsten Beschädigungen hat.</p><p>Viele von uns bringen kaum Betriebsstunden auf die Uhr. Es ist auch für mich manchmal schwierig, wie hoch ich die Messlatte für Verschleiß lege.</p><p>Ich möchte jetzt noch nicht wissen, welche Macken das UF Getriebe auf weißt, das noch an meinem 5505 verbaut ist. Die Getriebe sollen getauscht werden, wenn das UFSE komplett fertig ist.</p><p></p><p>Gruß Felix</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dreilagig, post: 440116, member: 20405"] Moin Jürgen, danke für Deine fachliche Betrachtung der Bilder. Festgestellt habe ich, das bei einem Doppelstirnrad, Pos 36 ZF Handbuch, nur noch wenige Nadeln des Nadelkäfigs vorhanden waren. Die fehlenden Nadeln, oder Teile von ihnen, könnten die darunter liegenden Zahnräder beschädigt haben. Alle Komponenten des Getriebes, die solche Spuren aufweisen, werden zu Pokalen für Treckertreffen umfunktioniert. Einer muss die Beschaffung ja übernehmen!! Wer Teile für Pokale braucht, kann sich ja melden. Die Räder und Wellen der Fahrgruppen sind in einem super Zustand. Als ich das Getriebe gekauft habe, konnte ich die obere und mittlere Welle mit Zahnrädern überprüfen. Einfach ein anderes Getriebe kaufen und glauben, da sei alles in Ordnung, ist auch nicht die Lösung. Die Getriebe haben alle Schäden. Es muss ermittelt werden, welches Getriebe die wenigsten Beschädigungen hat. Viele von uns bringen kaum Betriebsstunden auf die Uhr. Es ist auch für mich manchmal schwierig, wie hoch ich die Messlatte für Verschleiß lege. Ich möchte jetzt noch nicht wissen, welche Macken das UF Getriebe auf weißt, das noch an meinem 5505 verbaut ist. Die Getriebe sollen getauscht werden, wenn das UFSE komplett fertig ist. Gruß Felix [/QUOTE]
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