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Deutz Ecke
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Getriebe ZF A 216 und ZP A 216 innen gleich?
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<blockquote data-quote="dreilagig" data-source="post: 440051" data-attributes="member: 20405"><p>Moin,</p><p>Heute möchte ich Euch die Schäden des Getriebes zeigen, die ich bis jetzt entdeckt habe.</p><p>Abgesehen davon, das auf Grund zu starker Schmutzablagerungen nicht mehr gebremst werden konnte und ein Lagerbolzen der Bremsbacken gebrochen war,</p><p>sind folgende Schäden festgestellt worden:</p><p>zerbröselte Nadellager mitsamt der Käfige, gebrochener Schaltstift vom Differential, defektes Differential, weil der Schaltstift sich dort verkeilt hatte,</p><p>verbogene Schaltgabel des Diff., krumme Welle der Schaltgabel des Diff., defekte Nadellagerlaufflächen der Zapfwelle, defektes Rillenkugellager der Zapfwelle</p><p>und das, was Ihr auf den Bildern erkennen könnt.</p><p>Die Beschädigungen des Doppelstirnrades sind auf dem Foto nicht zu sehen. Ist aber der gleiche Lochfraß wie auf en anderen Bildern vorhanden.</p><p>Das Zahnrad, das auf der Buchse läuft ist innen verschlissen. Die Buchse hat fast keine Beschichtung mehr.</p><p>Auf dem ersten Bild ist deutlich zu erkennen, das die Wellen auf Grund defekter Nadellager nicht die gleiche Höhe haben.</p><p></p><p><strong>Ach so, die Aussage des Verkäufers aus Staf......: Zahnräder soweit ok</strong></p><p></p><p>Gruß Felix</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dreilagig, post: 440051, member: 20405"] Moin, Heute möchte ich Euch die Schäden des Getriebes zeigen, die ich bis jetzt entdeckt habe. Abgesehen davon, das auf Grund zu starker Schmutzablagerungen nicht mehr gebremst werden konnte und ein Lagerbolzen der Bremsbacken gebrochen war, sind folgende Schäden festgestellt worden: zerbröselte Nadellager mitsamt der Käfige, gebrochener Schaltstift vom Differential, defektes Differential, weil der Schaltstift sich dort verkeilt hatte, verbogene Schaltgabel des Diff., krumme Welle der Schaltgabel des Diff., defekte Nadellagerlaufflächen der Zapfwelle, defektes Rillenkugellager der Zapfwelle und das, was Ihr auf den Bildern erkennen könnt. Die Beschädigungen des Doppelstirnrades sind auf dem Foto nicht zu sehen. Ist aber der gleiche Lochfraß wie auf en anderen Bildern vorhanden. Das Zahnrad, das auf der Buchse läuft ist innen verschlissen. Die Buchse hat fast keine Beschichtung mehr. Auf dem ersten Bild ist deutlich zu erkennen, das die Wellen auf Grund defekter Nadellager nicht die gleiche Höhe haben. [b]Ach so, die Aussage des Verkäufers aus Staf......: Zahnräder soweit ok[/b] Gruß Felix [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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