Getriebe voll mit Hydrauliköl

Diskutiere Getriebe voll mit Hydrauliköl im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem 7807 C. Neulich habe ich Hydrauliköl aufgefüllt und nach ein bisschen arbeit mit dem Schlepper viel...
S

simme

Beiträge
24
Likes
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem an meinem 7807 C. Neulich habe ich Hydrauliköl aufgefüllt und nach ein bisschen arbeit mit dem Schlepper viel mir auf, dass Öl aus der Getriebeentlüftung austritt. Dann habe ich nach dem Getriebeölstand geschaut und da kam mir gleich ca. 3 L aufgeschäumtes Öl herrausgelaufen. Hydrauliköl war dann fast wieder leer. Anschließend habe ich den Sitz runtergeschraubt um den Deckel der Hydraulik abzuschrauben. Als ich den Deckel ab hatte habe ich den Schlepper gestartet, Frontlader , Heckkraftheber hoch runter allles i.o.
Dann habe ich am Lenkrad gedreht und dann gab es richtig große Blasen
im Hydrauliktank. Woran kann das liegen?
PS: der Schlepper hat eine Tandempumpe und so wie es aussieht sitzt der Hydraulikölfilter zwischen Pumpe und Lenkorbitol. Und noch eine Frage, kann ich die Entlüftung die ins Getriebe geht einfach verschließen und hinten in die Einfüllöffnung eine Entlüftungsschraube einschrauben?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Wenn ein Zusatztank angebaut wird,muß diese Öffnung sogar verschlossen werden.Du kannst diese Öffnung ruhig verschließen und über die Einfüllöffnung entlüften,aber ich glaube nicht,das damit die Ursache deines Problems beseitigt wird.
Gruß Ralf
 
S

simme

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Hallo, dass das nicht die Ursache ist, ist mir klar. Ich will nur, dass bei solchen
Problemen nicht jedes mal das Getrieböl rausgeschmissen werden muss.


mfg simon
 
Thema: Getriebe voll mit Hydrauliköl
Oben