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Getriebe Reparaturprobleme beim Deutz D40L/D40.2 - Tw35 Getriebe
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<blockquote data-quote="GueldnerToledo" data-source="post: 558193" data-attributes="member: 31941"><p>Es ist auf jeden Fall hilfreich die Getriebewelle über zwei bis drei Tage, eingewickelt in eine Plastiktüte, in den Gefrierschrank zu legen. Wenn die Zahnräder nur zusammen montiert werden können, würde ich die gereinigt in den Backofen legen und diesen auf höchster Stufe mal drei Stunden Bedenkzeit geben. Bei der Montage dann die Getriebewelle, bevor die Zahnräder aufgesteckt werden, noch einmal zusätzlich mit Kältespray vereisen und die Zahnräder mit einem Bunsenbrenner erhitzen. Sobald die Zahnräder aufgesteckt werden muss es zügig gehen, was ja meistens das Problem bei diesen Montagen ist. Entweder fluchtet der Keil nicht richtig oder...oder... Wenn man sieht wie Werkstätten mit so etwas umgehen darf man auch nicht zu zimperlich sein. Vorher entsprechendes Spezial- Werkzeug parat legen. Wenn man keine hydraulische Presse hat sind das dann Rohre mit entsprechendem Innendurchmesser und entsprechender Länge und passende Hartholzunterlagen plus Vorschlaghammer. Wenn die Zahnräder keinen Anschlag haben muss man aufpassen, dass man die nicht zu weit aufdrückt bzw. schlägt. Und bitte richtig herum. Es ist im Eifer des Gefechtes schon passiert, dass man die Zahnräder in der falschen Reihenfolge auf die Welle gezogen hat....</p><p></p><p>MfG Werner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GueldnerToledo, post: 558193, member: 31941"] Es ist auf jeden Fall hilfreich die Getriebewelle über zwei bis drei Tage, eingewickelt in eine Plastiktüte, in den Gefrierschrank zu legen. Wenn die Zahnräder nur zusammen montiert werden können, würde ich die gereinigt in den Backofen legen und diesen auf höchster Stufe mal drei Stunden Bedenkzeit geben. Bei der Montage dann die Getriebewelle, bevor die Zahnräder aufgesteckt werden, noch einmal zusätzlich mit Kältespray vereisen und die Zahnräder mit einem Bunsenbrenner erhitzen. Sobald die Zahnräder aufgesteckt werden muss es zügig gehen, was ja meistens das Problem bei diesen Montagen ist. Entweder fluchtet der Keil nicht richtig oder...oder... Wenn man sieht wie Werkstätten mit so etwas umgehen darf man auch nicht zu zimperlich sein. Vorher entsprechendes Spezial- Werkzeug parat legen. Wenn man keine hydraulische Presse hat sind das dann Rohre mit entsprechendem Innendurchmesser und entsprechender Länge und passende Hartholzunterlagen plus Vorschlaghammer. Wenn die Zahnräder keinen Anschlag haben muss man aufpassen, dass man die nicht zu weit aufdrückt bzw. schlägt. Und bitte richtig herum. Es ist im Eifer des Gefechtes schon passiert, dass man die Zahnräder in der falschen Reihenfolge auf die Welle gezogen hat.... MfG Werner [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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