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<blockquote data-quote="Mathias Becker" data-source="post: 536153" data-attributes="member: 18176"><p>Heute Nachmittag habe ich mich dann wieder mal mit dem Deutz beschäftigt, der Hebel der Diffentialsperre ist ausgebaut, die Achse ist draußen, die Schaltmuffe ist runter und die äußere Verzahnung an der Welle nachgearbeitet, so dass sich die Muffe von Hand drauf- und abschieben lässt.</p><p></p><p>Um den M10 Gewindestab zum Rausziehen in den Bolzen der Differentialsperre zu drehen, habe ich ein 12 mm Loch in die Verschlussmutter am Gebriebegehäuse gebohrt, da will ich später ein M14 Gewinde rein schneiden und das Gewinde mit einem kurzen Gewindestab und Schlitz zum Reindrehen sowie Dichtungsmasse verschließen.</p><p></p><p>Der Bolzen ließ sich mittels einer Mutter M10 auf dem Gewindestab leicht rausziehen.</p><p></p><p>Die Muffe ließ sich mit sanften Hammerschlägen gut von der Achswelle abschlagen.</p><p></p><p>Die äußere Verzahnung, die nicht im Differential läuft, und auf der die Muffe sitzt, habe ich mit einem Winkelschleifer und einer dünnen Trennscheibe nachgearbeitet, ist zwar nicht sehr präzise, sollte aber funktionieren. die Muffe lässt sich jetzt gerade so von Hand drauf- und abschieben.</p><p></p><p>Noch mal herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfestellung hier im Forum.</p><p></p><p>Grüße,</p><p></p><p>Mathias</p><p>[ATTACH]155843[/ATTACH][ATTACH]155844[/ATTACH][ATTACH]155845[/ATTACH][ATTACH]155846[/ATTACH][ATTACH]155847[/ATTACH][ATTACH]155848[/ATTACH][ATTACH]155849[/ATTACH][ATTACH]155850[/ATTACH]</p><p>Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mathias Becker, post: 536153, member: 18176"] Heute Nachmittag habe ich mich dann wieder mal mit dem Deutz beschäftigt, der Hebel der Diffentialsperre ist ausgebaut, die Achse ist draußen, die Schaltmuffe ist runter und die äußere Verzahnung an der Welle nachgearbeitet, so dass sich die Muffe von Hand drauf- und abschieben lässt. Um den M10 Gewindestab zum Rausziehen in den Bolzen der Differentialsperre zu drehen, habe ich ein 12 mm Loch in die Verschlussmutter am Gebriebegehäuse gebohrt, da will ich später ein M14 Gewinde rein schneiden und das Gewinde mit einem kurzen Gewindestab und Schlitz zum Reindrehen sowie Dichtungsmasse verschließen. Der Bolzen ließ sich mittels einer Mutter M10 auf dem Gewindestab leicht rausziehen. Die Muffe ließ sich mit sanften Hammerschlägen gut von der Achswelle abschlagen. Die äußere Verzahnung, die nicht im Differential läuft, und auf der die Muffe sitzt, habe ich mit einem Winkelschleifer und einer dünnen Trennscheibe nachgearbeitet, ist zwar nicht sehr präzise, sollte aber funktionieren. die Muffe lässt sich jetzt gerade so von Hand drauf- und abschieben. Noch mal herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfestellung hier im Forum. Grüße, Mathias [ATTACH]155843._xfImport[/ATTACH][ATTACH]155844._xfImport[/ATTACH][ATTACH]155845._xfImport[/ATTACH][ATTACH]155846._xfImport[/ATTACH][ATTACH]155847._xfImport[/ATTACH][ATTACH]155848._xfImport[/ATTACH][ATTACH]155849._xfImport[/ATTACH][ATTACH]155850._xfImport[/ATTACH] Mathias [/QUOTE]
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