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<blockquote data-quote="Mathias Becker" data-source="post: 535797" data-attributes="member: 18176"><p>Hallo in die Runde,</p><p></p><p>nun hat es auch meinen Traktor erwischt, das Getriebe läuft seit kurzem rau bei Schubbetrieb bergab, auch der extrem lange Pendelweg zwischen Last und Schub muss mal untersucht werden. Deshalb habe ich mich für eine Öffnung und Zerlegung des Getriebes entschieden und dafür das Getriebe vom Zwischengetriebe getrennt. Für die Demontage der rechten Achse habe ich dann wie empfohlen auch die Differentialsperre vorher arretiert, aber leider ohne Erfolg. Die Achse kommt nur wenige cm raus. So habe ich die Differentialsperre wieder gelöst, damit kommt die Achse zwar etwas weiter raus, aber nach insgesamt 6 cm schlägt die im Getriebe an und kommt keinen mm weiter raus.</p><p></p><p>Nun habe ich mich natürlich hier im Forum entsprechend vorher eingelesen, und auch bei meinem Getriebe habe ich jetzt wohl ein Problem mit einem verklemmten Differential. Eine Frage ergibt sich für mich jetzt in dieser Situation: kann ich auf das Lösen des Bolzens an der Differentialsperre und nachfolgendes Rausziehen der Achse gemeinsam mit der Muffe der Differentialsperre verzichten, wenn ich sowieso die beiden Getriebehälften trennen will? Hat hierzu Jemand im Forum schon Erfahrungen gemacht?</p><p></p><p>Wenn es funktioniert, dann werde ich das Getriebe, so wie es jetzt ist, auf das linke Rad legen, die beiden Getriebehälften trennen, und dann sollte man doch die Verzahnung im Differential von Hand entsprechend so positionieren können, dass sich die rechte Achse rausziehen lässt. Korrekt?</p><p></p><p>Grüße,</p><p></p><p>Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mathias Becker, post: 535797, member: 18176"] Hallo in die Runde, nun hat es auch meinen Traktor erwischt, das Getriebe läuft seit kurzem rau bei Schubbetrieb bergab, auch der extrem lange Pendelweg zwischen Last und Schub muss mal untersucht werden. Deshalb habe ich mich für eine Öffnung und Zerlegung des Getriebes entschieden und dafür das Getriebe vom Zwischengetriebe getrennt. Für die Demontage der rechten Achse habe ich dann wie empfohlen auch die Differentialsperre vorher arretiert, aber leider ohne Erfolg. Die Achse kommt nur wenige cm raus. So habe ich die Differentialsperre wieder gelöst, damit kommt die Achse zwar etwas weiter raus, aber nach insgesamt 6 cm schlägt die im Getriebe an und kommt keinen mm weiter raus. Nun habe ich mich natürlich hier im Forum entsprechend vorher eingelesen, und auch bei meinem Getriebe habe ich jetzt wohl ein Problem mit einem verklemmten Differential. Eine Frage ergibt sich für mich jetzt in dieser Situation: kann ich auf das Lösen des Bolzens an der Differentialsperre und nachfolgendes Rausziehen der Achse gemeinsam mit der Muffe der Differentialsperre verzichten, wenn ich sowieso die beiden Getriebehälften trennen will? Hat hierzu Jemand im Forum schon Erfahrungen gemacht? Wenn es funktioniert, dann werde ich das Getriebe, so wie es jetzt ist, auf das linke Rad legen, die beiden Getriebehälften trennen, und dann sollte man doch die Verzahnung im Differential von Hand entsprechend so positionieren können, dass sich die rechte Achse rausziehen lässt. Korrekt? Grüße, Mathias [/QUOTE]
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