Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Getriebe 4506
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="deutzler4506" data-source="post: 259788" data-attributes="member: 11071"><p>Hallo,</p><p></p><p>so nun mehr Eindrücke mit meinem Problem am 4506.</p><p></p><p>Ich weiss das jetzt einige wieder Probleme haben wegen den Geräuschen, aber ich versuche mal meine Problematik zu schildern - vielleicht hatte der ein oder andere das gleiche Phänomen und kann mir wenigstens einen Tipp geben.</p><p></p><p>Also ein Deutz 4506 BJ 1979 - mit TW 35.2 Getriebe.</p><p></p><p>Es lässt sich eigentlich alles gut schalten am Schlepper, alle Gänge bleiben sauber drinnen. Die Kupplung hat wie in BA beschrieben die 3 cm Totgang und der Motor schnurrt wie ne eins ohne zu sabbern.</p><p></p><p>Die Problematik ist nun, fahren in allen Gänge Problemlos bis auf den 4/8 Gang. Sobald man in diesem fährt und geht vom Gas weg gibt es komische Geräusche wie wenn was ausgeschlagen wäre. Anfangs dachte ich das kommt vom Getriebe wobei ich das nicht mehr 100 % bestätigen will.</p><p></p><p>Ein Tipp hier im Forum, dass es die Hohlwelle sei habe ich getestet wie vorgschlagen im 8 Gang fahren und dann die Zapfwelle rein - das ging gar nicht, das hat eigentlich nur komischere Geräusche erzeugt.</p><p></p><p>Jetzt habe ich eigentlich das Gefühl gehabt wie wenn es ggf. doch von der Kupplung kommen könnte - was dann aber wieder unlogisch ist, das das Problem im 4/8 Gang ist und mit Zapfwelle schlimmer wird - das deutet doch wieder eher auf ein Problem mit dem Getriebe hin.</p><p></p><p>Was mir dann irgend wann (eigentlich nur ein hilfloser Ansatz) durch den Kopf ging ist, ob vielleicht zwischen Kupplung und Motor die Antriebswelle defekt sein könnte - auch wieder verworfen, da das ganze ja eigentlich nicht ist sobald ich wieder auskupple. </p><p></p><p>Also schluss um komme ich momentan zu keinem Ergebnis. </p><p></p><p>Das einzige was mir noch einfallen würde wären ggf. Lager der Welle mit 4/8 Gang und ggf. das Lager zur Zapfwelle ? </p><p></p><p>Wie gesagt ich bin absolut kein Profi mache mir einfach Gedanke wie ich das wieder reparieren könnte, bevor einfach mehr kaputt geht.</p><p></p><p>Die Geräusche sind kein Pfeiffen sondern eher wie wenn Metall auf Metall knallt - deswegen meine Diagnose auf die Lager ?</p><p></p><p>Weiss zufällig einer hier Rat oder soll ich zu einem Lama gehen ?</p><p></p><p>Bitte um Hilfe, Danke schön</p><p></p><p>Gruss Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deutzler4506, post: 259788, member: 11071"] Hallo, so nun mehr Eindrücke mit meinem Problem am 4506. Ich weiss das jetzt einige wieder Probleme haben wegen den Geräuschen, aber ich versuche mal meine Problematik zu schildern - vielleicht hatte der ein oder andere das gleiche Phänomen und kann mir wenigstens einen Tipp geben. Also ein Deutz 4506 BJ 1979 - mit TW 35.2 Getriebe. Es lässt sich eigentlich alles gut schalten am Schlepper, alle Gänge bleiben sauber drinnen. Die Kupplung hat wie in BA beschrieben die 3 cm Totgang und der Motor schnurrt wie ne eins ohne zu sabbern. Die Problematik ist nun, fahren in allen Gänge Problemlos bis auf den 4/8 Gang. Sobald man in diesem fährt und geht vom Gas weg gibt es komische Geräusche wie wenn was ausgeschlagen wäre. Anfangs dachte ich das kommt vom Getriebe wobei ich das nicht mehr 100 % bestätigen will. Ein Tipp hier im Forum, dass es die Hohlwelle sei habe ich getestet wie vorgschlagen im 8 Gang fahren und dann die Zapfwelle rein - das ging gar nicht, das hat eigentlich nur komischere Geräusche erzeugt. Jetzt habe ich eigentlich das Gefühl gehabt wie wenn es ggf. doch von der Kupplung kommen könnte - was dann aber wieder unlogisch ist, das das Problem im 4/8 Gang ist und mit Zapfwelle schlimmer wird - das deutet doch wieder eher auf ein Problem mit dem Getriebe hin. Was mir dann irgend wann (eigentlich nur ein hilfloser Ansatz) durch den Kopf ging ist, ob vielleicht zwischen Kupplung und Motor die Antriebswelle defekt sein könnte - auch wieder verworfen, da das ganze ja eigentlich nicht ist sobald ich wieder auskupple. Also schluss um komme ich momentan zu keinem Ergebnis. Das einzige was mir noch einfallen würde wären ggf. Lager der Welle mit 4/8 Gang und ggf. das Lager zur Zapfwelle ? Wie gesagt ich bin absolut kein Profi mache mir einfach Gedanke wie ich das wieder reparieren könnte, bevor einfach mehr kaputt geht. Die Geräusche sind kein Pfeiffen sondern eher wie wenn Metall auf Metall knallt - deswegen meine Diagnose auf die Lager ? Weiss zufällig einer hier Rat oder soll ich zu einem Lama gehen ? Bitte um Hilfe, Danke schön Gruss Roland [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Getriebe 4506
Oben