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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 526333" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>da muß ich widersprechen. Außer natürlich es ist ein Handy-GPS aus der absoluten Steinzeit (10 Jahre alt). Und selbst mein Garmin Geko 101 (steinzeit-GPS gerät von 2002) hat das damals schon ganz gut gemacht wenn der Empfang vernünftig war (Baumalleen sollte man meiden).</p><p></p><p>Die Dinger zeigen sehr genau die real gefahrene Geschwindigkeit an (ich würde mal sagen +/- 0,5 km/h), und wenn man das mal im Auto nebenher laufen läßt sieht man sehr gut daß ein Auto-Tacho immer mehr anzeigt (muß er!) als real gefahren wird.</p><p></p><p>Es gibt im Netz auch frei verfügbare Drehzahlmesser-Apps, die könnte man mal testen. Hab das bisher aber am Dreizylinder (D40.1s) noch nicht sinnvoll machen können, scheint so als ob die Zündfolge beim Dreizylinder den Apps nicht liegt.</p><p></p><p>(edit)</p><p>Das Gasgestänge kann man auch gut bei stehendem Motor testen. Wenn man das Fußgas betätigt sollte man bei der Einspritzpumpe bis an den Vollgasanschlag kommen. Wenn nicht muß das Gestänge nachgestellt werden. Auch mal mit Handgas testen ob man den Anschlag erreicht.</p><p>Nachstellen sollte man an der Einspritzpumpe nichts, zumindest nicht ohne daß man weiß was man da tut.</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 526333, member: 28351"] Moin, da muß ich widersprechen. Außer natürlich es ist ein Handy-GPS aus der absoluten Steinzeit (10 Jahre alt). Und selbst mein Garmin Geko 101 (steinzeit-GPS gerät von 2002) hat das damals schon ganz gut gemacht wenn der Empfang vernünftig war (Baumalleen sollte man meiden). Die Dinger zeigen sehr genau die real gefahrene Geschwindigkeit an (ich würde mal sagen +/- 0,5 km/h), und wenn man das mal im Auto nebenher laufen läßt sieht man sehr gut daß ein Auto-Tacho immer mehr anzeigt (muß er!) als real gefahren wird. Es gibt im Netz auch frei verfügbare Drehzahlmesser-Apps, die könnte man mal testen. Hab das bisher aber am Dreizylinder (D40.1s) noch nicht sinnvoll machen können, scheint so als ob die Zündfolge beim Dreizylinder den Apps nicht liegt. (edit) Das Gasgestänge kann man auch gut bei stehendem Motor testen. Wenn man das Fußgas betätigt sollte man bei der Einspritzpumpe bis an den Vollgasanschlag kommen. Wenn nicht muß das Gestänge nachgestellt werden. Auch mal mit Handgas testen ob man den Anschlag erreicht. Nachstellen sollte man an der Einspritzpumpe nichts, zumindest nicht ohne daß man weiß was man da tut. Gruß, Josef [/QUOTE]
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