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<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 481200" data-attributes="member: 10561"><p>Moin Andreas,</p><p>Ich sag ja nicht, dass ich den Schlepper nicht kenne...</p><p>Nur, dass ich nicht weiß, wie das Getriebe ausgebaut wird, weil ich das noch nicht gemacht habe.</p><p>Und, dass man den Schlepper dafür nicht an der Kupplungsglocke trennen muss!</p><p></p><p>Der luftgekühlte "11er" (F1l612/53, F1l712/1) ist schon eine ganz besondere Konstruktion.</p><p>Von vorne nach hinten:</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Vorderachse</li> <li data-xf-list-type="ol">Motor</li> <li data-xf-list-type="ol">Kupplungsglocke</li> <li data-xf-list-type="ol">Langer oder kurzer "Träger" (je nach Radstand)</li> <li data-xf-list-type="ol">Hinterachse mit Differential und Tellerrad</li> <li data-xf-list-type="ol">Getriebe mit Kegelrad</li> </ol><p>Ja, richtig gelesen.</p><p>Das Getriebe sitzt <strong>hinter</strong> der Hinterachse, daher braucht man den Schlepper zum Ausbau des Getriebes nicht trennen.</p><p>Die Eingangswelle läuft durch das Hinterachsgehäuse durch, wie sonst eine Zapfwelle.</p><p></p><p>Was ich nicht wusste ist, wie die Verbindung zur Eingangswelle getrennt wird.</p><p>Aber dass hat Johannes ja oben erklärt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 481200, member: 10561"] Moin Andreas, Ich sag ja nicht, dass ich den Schlepper nicht kenne... Nur, dass ich nicht weiß, wie das Getriebe ausgebaut wird, weil ich das noch nicht gemacht habe. Und, dass man den Schlepper dafür nicht an der Kupplungsglocke trennen muss! Der luftgekühlte "11er" (F1l612/53, F1l712/1) ist schon eine ganz besondere Konstruktion. Von vorne nach hinten: [list=1][*]Vorderachse [*]Motor [*]Kupplungsglocke [*]Langer oder kurzer "Träger" (je nach Radstand) [*]Hinterachse mit Differential und Tellerrad [*]Getriebe mit Kegelrad [/list]Ja, richtig gelesen. Das Getriebe sitzt [b]hinter[/b] der Hinterachse, daher braucht man den Schlepper zum Ausbau des Getriebes nicht trennen. Die Eingangswelle läuft durch das Hinterachsgehäuse durch, wie sonst eine Zapfwelle. Was ich nicht wusste ist, wie die Verbindung zur Eingangswelle getrennt wird. Aber dass hat Johannes ja oben erklärt. [/QUOTE]
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