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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Geräusche im Ausgleichsgetriebe
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<blockquote data-quote="schleppergott" data-source="post: 415473" data-attributes="member: 500"><p>Hallo,</p><p></p><p>wenn das Getriebe komplett zerlegt worden ist und nichts eingestellt worden ist, ist der Fehler wohl sehr wahrscheinlich hier zu suchen! Das Zahnflankenspiel ist erstmal zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass das Tragbild der Kegelradpaarung richtig eingestellt ist, denn nur das verursacht unter Last Geräusche! Das Zahnspiel verursacht nur Geräusche im Lastwechsel. Es klappert dann, man merkt auch wie lange es dauert bis der Antriebsstrang wieder Last hat! Google mal nach Kegelräder einstellen, oder Kegelzanhräder! Das Einstellschema verläuft immer gleich. die nächste Frage wäre ob die Kegelrollenlager richtig eingestellt worden sind!? </p><p></p><p>Das Spiel der Kegelräder im Ausgleichsgetriebe, oder Differential, sollte wohl bei der Beschreibung egal sein, da es nur bei Kurvenfahrt in Bewegung ist! </p><p></p><p>Du wirst wohl nicht drum rum kommen das Getriebe nochmal zu zerlegen und ein Tuschbild von den Zahnrädern zu machen! Wenn Kegelräder kein ordentliches Tragbild haben ist der Verschleiß enorm hoch und führt in kürzester Zeit zum Totalschaden!</p><p></p><p>Gruß Philipp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schleppergott, post: 415473, member: 500"] Hallo, wenn das Getriebe komplett zerlegt worden ist und nichts eingestellt worden ist, ist der Fehler wohl sehr wahrscheinlich hier zu suchen! Das Zahnflankenspiel ist erstmal zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass das Tragbild der Kegelradpaarung richtig eingestellt ist, denn nur das verursacht unter Last Geräusche! Das Zahnspiel verursacht nur Geräusche im Lastwechsel. Es klappert dann, man merkt auch wie lange es dauert bis der Antriebsstrang wieder Last hat! Google mal nach Kegelräder einstellen, oder Kegelzanhräder! Das Einstellschema verläuft immer gleich. die nächste Frage wäre ob die Kegelrollenlager richtig eingestellt worden sind!? Das Spiel der Kegelräder im Ausgleichsgetriebe, oder Differential, sollte wohl bei der Beschreibung egal sein, da es nur bei Kurvenfahrt in Bewegung ist! Du wirst wohl nicht drum rum kommen das Getriebe nochmal zu zerlegen und ein Tuschbild von den Zahnrädern zu machen! Wenn Kegelräder kein ordentliches Tragbild haben ist der Verschleiß enorm hoch und führt in kürzester Zeit zum Totalschaden! Gruß Philipp [/QUOTE]
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