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<blockquote data-quote="KurtD30S" data-source="post: 415426" data-attributes="member: 507"><p>Hallo Eckard,</p><p></p><p>Peter hat zu seinem Traktor offensichtlich die richtigen Dokumente, was fehlt ist das Werkstatthandbuch, wenn es denn so was für diesen Typ gibt oder für den F1L612/53.</p><p></p><p>Die Hinterachsen und Getriebe unterscheiden sich VÖLLIG vom D15. Der D15 hat ein ZF A4 Triebwerk mit Portalachsen. </p><p></p><p>Ich habe von dem F1L612/53 und F1L712/1 leider überhaupt keine Unterlagen. Das Getriebe und die Hinterachse sollten bei den beiden Typen gleich sein. Aber mehr dazu steht in dem Buch von Michael Bruse "Alle Traktoren von Deutz und Deutz Fahr".</p><p></p><p>Hallo Peter,</p><p></p><p><a href="http://www.oldtimers-im-fokus.ch/ausgleichgetriebe_differential.html" target="_blank">in diesem Link</a> ist das in Bild 1 bezeichnete "Antriebskegelrad" meist ein Teil, was auf einer Welle im Getriebe sitzt. Es geht darum, daß das Zahnflankenspiel zwischen dem Antriebskegelrad und dem Tellerrad genau eingestellt werden muß. Um diese Einstellung genau vornehmen zu können muß man eben wissen, welche Methode der axialen Verschiebung des Teller- und Kegelrades bei deinem Traktor zur Anwendung gekommen ist. </p><p></p><p>Da ich zwar die Traktoren von früher kenne, ein 612er läuft auch heute noch bei uns im Dorf, aber noch nie an so einem Typ an der Hinterachse oder an einem Getriebe gearbeitet habe, kann ich dir auch hier keinen Ratschlag erteilen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Kurt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KurtD30S, post: 415426, member: 507"] Hallo Eckard, Peter hat zu seinem Traktor offensichtlich die richtigen Dokumente, was fehlt ist das Werkstatthandbuch, wenn es denn so was für diesen Typ gibt oder für den F1L612/53. Die Hinterachsen und Getriebe unterscheiden sich VÖLLIG vom D15. Der D15 hat ein ZF A4 Triebwerk mit Portalachsen. Ich habe von dem F1L612/53 und F1L712/1 leider überhaupt keine Unterlagen. Das Getriebe und die Hinterachse sollten bei den beiden Typen gleich sein. Aber mehr dazu steht in dem Buch von Michael Bruse "Alle Traktoren von Deutz und Deutz Fahr". Hallo Peter, [URL=http://www.oldtimers-im-fokus.ch/ausgleichgetriebe_differential.html]in diesem Link[/URL] ist das in Bild 1 bezeichnete "Antriebskegelrad" meist ein Teil, was auf einer Welle im Getriebe sitzt. Es geht darum, daß das Zahnflankenspiel zwischen dem Antriebskegelrad und dem Tellerrad genau eingestellt werden muß. Um diese Einstellung genau vornehmen zu können muß man eben wissen, welche Methode der axialen Verschiebung des Teller- und Kegelrades bei deinem Traktor zur Anwendung gekommen ist. Da ich zwar die Traktoren von früher kenne, ein 612er läuft auch heute noch bei uns im Dorf, aber noch nie an so einem Typ an der Hinterachse oder an einem Getriebe gearbeitet habe, kann ich dir auch hier keinen Ratschlag erteilen. Gruß Kurt [/QUOTE]
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