Gang springt raus 5006A

Diskutiere Gang springt raus 5006A im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin! ich habe bei meinem D5006 A/NULD folgendes Problem, wenn ich in der "schnellen" Gruppe anfahre, springt oft der Gang raus, nach erneuten...
T

torsch

Beiträge
16
Likes
0
Moin!

ich habe bei meinem D5006 A/NULD folgendes Problem, wenn ich in der "schnellen" Gruppe anfahre, springt oft der Gang raus, nach erneuten Kuppeln und Einlegen bleibt er meist kurz drin und springt dann wieder raus. Nach etwas Fahrt bleibt er aber komplett drin und macht keine Probleme mehr...laut Vorbesitzer soll nur eine kleine Feder gebrochen sein - eine neue Feder gab es damals mit dazu. Ich bin mir nun aber absolut nicht sicher, ob es damit getan ist...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
Werde am Wochenende mal ein paar Bilder vom Deutz machen und ihn hier vorstellen!

Vielen Dank und Gruß

Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Hallo Hendrik!
Mit den Federn für die Schaltung erneuern würde ich erstmal anfangen ! Wenn mehr kaputt ist, ist die Mehrarbeit eh aufwendiger und oft ist es mit den Federn getan !

Gruß Reiner
 
T

torsch

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Moin!
also bei mir wird es leider mehr an Reperatur werden, die Federn und Kugeln wurden getauscht - Besserung da aber immer noch rausspringende schnelle Gruppe. Laut meinem Landmaschinenmechanikers sind die Schaltstifte zwischen den Zahnrädern (?) verschlissen. Das Getriebe wird wohl zerlegt werden müssen... :rolleyes: Hat da jemand Erfahrung mit? Tipps? Bilder?

Danke und Gruss
torsch
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.669
Likes
3.836
Hallo Torsch,
Zahnrad und Lagerung vom Ruckwärts Gang auf spiel prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
T

torsch

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
So habe nun eine Diagnose vom meinem Landmaschinenschlosser bekommen, er meint felsenfest dass die Schaltstifte entweder abgeschert oder abgenuddelt sind...nächstes Frühjahr weiß ich mehr - dann geht es an die Reperatur!
 
Thema: Gang springt raus 5006A

Ähnliche Themen

Deutz 7807 Z-Gang fällt raus.

Deutz 6006A Bj. 1968 TW 55 3. Gang springt unter Vollast raus (3Gruppe-3Gang)

D6206 Schaltwelle ausbauen

Wie den T-Gang am 5207 ausbauen?

D5006 Gang "bleibt" nicht drin, Feder gebrochen??

Oben