Fußbremse D4005

Diskutiere Fußbremse D4005 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Die Fußbremse bei den Deutz-Traktoren scheint ja allgemein ein Schwachpunkt zu sein, ich versuchte trotzdem die meines D4005 zu verbessern, habe...
H

Holzvergaser

Beiträge
4
Likes
0
Die Fußbremse bei den Deutz-Traktoren scheint ja allgemein ein Schwachpunkt zu sein, ich versuchte trotzdem die meines D4005 zu verbessern, habe also die Bremse zerlegt und bin dann mit den Teilen zum Ersatzteilhändler meines Vertrauens gefahren. Dort bekam ich dann die Empfehlung die noch relativ dicken Bremsbeläge nur etwas aufzurauhen und die Trommel minimal abzuschleifen. Zusätzlich bekam ich vom Händler noch den Hinweis, dass eigentlich einer der beiden vorhandenen Bremsbeläge zu groß ist. Beide sind gleich groß aber einer müsse kleiner sein, er konnte sich allerdings nicht mehr erinnern welcher Belag wo gekürzt werden müsse, es seien aber 5-6 cm die weg sollen. Kann mir einer helfen? ?(
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Holzvergaser schrieb:
Die Fußbremse bei den Deutz-Traktoren scheint ja allgemein ein Schwachpunkt zu sein, ......

Welch ein Unfug! Darf ich darauf aufmerksam machen, daß Deutz ( bzw. Deutz-Fahr ) in den letzten 80 Jahren mehrere verschiedene Typen hergestellt hat? Das mag jetzt verblüffend erscheinen, aber ich habe das recherchiert :rolleyes:.

Gruß
Michael
 
H

Holzvergaser

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Gut, ich ziehe meine pauschale Aussage zurück und beschränke dies auf meinen D4005, aber kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich glaube, daß da die Suche weiterhellfen kann, denn nach meiner Erinnerung ist dieses Problem ( weil es ja nun wirklich sehr häufig auftritt :) ) bereits lang und breit diskutiert worden.

Beim Suchen kann es nützlich sein zu wissen, daß davon u.a. alle Schlepper mit Trommelbremsen am TW 25 und TW 35, z.B. auch die Typen D 25.2, D 30, D 4006, D 4506, D 4007, D 4507 usw. betroffen sind.

Gruß
Michael
 
Thema: Fußbremse D4005

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Neueste Themen

Oben