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<blockquote data-quote="Meiko" data-source="post: 97130" data-attributes="member: 29"><p>Moin Volker,</p><p></p><p>Ich habe an meinem ehemaligen D50.1S auch den (fast) Baugleichen Frontlader angebaut. </p><p>Da ich auch nicht unbedingt ein Loch reinschneiden Wollte, habe ich die Originalstrebe (Ovalrohr ca. 60 x 30 mm, Dickwandig) über die Haube verlegt.</p><p>Sooo schlimm sieht das gar nicht aus. Um die gewünschte Funktion der Versteifung zu erfüllen, muß natürlich die Verlängerung nach oben mit entsprechender Materialstärke ausgeführt werden. Ich habe dazu Flacheisen 15x40 mm (oder 15x50 ?) verwendet. </p><p>Da ich den Frontlader ziemlich Viel genutzt habe, möchte ich Behaupten das die Funktion damit erfüllt war, denn es sind nirgends Beschädigungen/Risse aufgetreten die auf unzureichende Kraftverteilung zurückzüführen wären.</p><p></p><p>Allerdings ist das mit den Löchern auch nicht so Wild, ist halt Geschmackssache. Mich hat der Bügel über der Haube nicht gestört, jemanden der auf so was ähnliches wie "öriginal" (was auch immer das heißt) aus ist, wird vielleicht die Löcher im Blech bevorzugen.</p><p></p><p>Entgegen anderer Modelle (05er, 06er Serie) erfolgt keine Verschraubung der Strebe mit dem Motorblock/Kupplungstunnel.</p><p></p><p>Zu den Steckbolzen: Das sieht so ziemlich jeder Standard-Bolzen aus dem Zubehörhandel original aus. Werksseitig waren die Bolzen m.W. mit einer Kette an der Schwinge gegen Verlust gesichert, falls sich der Splint verabschiedet. Michaels Beschreibung mit "plattgekloppt" trifft es ziemlich genau.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Meiko, post: 97130, member: 29"] Moin Volker, Ich habe an meinem ehemaligen D50.1S auch den (fast) Baugleichen Frontlader angebaut. Da ich auch nicht unbedingt ein Loch reinschneiden Wollte, habe ich die Originalstrebe (Ovalrohr ca. 60 x 30 mm, Dickwandig) über die Haube verlegt. Sooo schlimm sieht das gar nicht aus. Um die gewünschte Funktion der Versteifung zu erfüllen, muß natürlich die Verlängerung nach oben mit entsprechender Materialstärke ausgeführt werden. Ich habe dazu Flacheisen 15x40 mm (oder 15x50 ?) verwendet. Da ich den Frontlader ziemlich Viel genutzt habe, möchte ich Behaupten das die Funktion damit erfüllt war, denn es sind nirgends Beschädigungen/Risse aufgetreten die auf unzureichende Kraftverteilung zurückzüführen wären. Allerdings ist das mit den Löchern auch nicht so Wild, ist halt Geschmackssache. Mich hat der Bügel über der Haube nicht gestört, jemanden der auf so was ähnliches wie "öriginal" (was auch immer das heißt) aus ist, wird vielleicht die Löcher im Blech bevorzugen. Entgegen anderer Modelle (05er, 06er Serie) erfolgt keine Verschraubung der Strebe mit dem Motorblock/Kupplungstunnel. Zu den Steckbolzen: Das sieht so ziemlich jeder Standard-Bolzen aus dem Zubehörhandel original aus. Werksseitig waren die Bolzen m.W. mit einer Kette an der Schwinge gegen Verlust gesichert, falls sich der Splint verabschiedet. Michaels Beschreibung mit "plattgekloppt" trifft es ziemlich genau. Gruß [/QUOTE]
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