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<blockquote data-quote="Rudi62" data-source="post: 548905" data-attributes="member: 28998"><p>Hallo Fabian,</p><p>Dass der TÜV schweißen an tragenden Teilen gerne sieht, ist mir klar. Wenn hinter der Wand aber in Flachstahl geschraubt wird, um die Kraft gleichmäßig einzubringen, haz man keine Probleme mit irgendwas. Wenn der Lagerbock von oben zugänglich und hohl ist, hat man auch alle Optionen mit schrauben ohne schweißen. Hierzu muss ich aber erst mal vorne rein schauen.</p><p></p><p>@Oberschwob Danke für die Bilder Martin.</p><p></p><p>Die Zapfwelle, da muss ich nach dem Platz schauen. Wenn sie so wie abgebildet ist, und 2 Lager hat, nehme ich an, dass sie untersetzt ist. Das bekommt man mit ner Motorradkette und 2 Ritzeln hin. Version 2 wäre eine hydraulische Version, in Holland ist ein Händler, der günstige Pumpen von Marzocchi anbietet, auch mit Feder Nut Verbindung, da spart man die Kupplung.</p><p>I'm Moment sehe ich im geschweißten Lagerbock mehr Vorteile als Nachteile, Zapfwelle ist schön, muss man aber sehen. Ein Benzinmotor wäre eine Überlegung wert, man muss auf das Gewicht schauen.</p><p>Ich finde solche Foren klasse, man bekommt geballte Wissen, das hätte man selbst nie herausgefunden, danke hierfür.</p><p></p><p>Ich fange mal an zu planen.</p><p></p><p>Rudi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rudi62, post: 548905, member: 28998"] Hallo Fabian, Dass der TÜV schweißen an tragenden Teilen gerne sieht, ist mir klar. Wenn hinter der Wand aber in Flachstahl geschraubt wird, um die Kraft gleichmäßig einzubringen, haz man keine Probleme mit irgendwas. Wenn der Lagerbock von oben zugänglich und hohl ist, hat man auch alle Optionen mit schrauben ohne schweißen. Hierzu muss ich aber erst mal vorne rein schauen. @Oberschwob Danke für die Bilder Martin. Die Zapfwelle, da muss ich nach dem Platz schauen. Wenn sie so wie abgebildet ist, und 2 Lager hat, nehme ich an, dass sie untersetzt ist. Das bekommt man mit ner Motorradkette und 2 Ritzeln hin. Version 2 wäre eine hydraulische Version, in Holland ist ein Händler, der günstige Pumpen von Marzocchi anbietet, auch mit Feder Nut Verbindung, da spart man die Kupplung. I'm Moment sehe ich im geschweißten Lagerbock mehr Vorteile als Nachteile, Zapfwelle ist schön, muss man aber sehen. Ein Benzinmotor wäre eine Überlegung wert, man muss auf das Gewicht schauen. Ich finde solche Foren klasse, man bekommt geballte Wissen, das hätte man selbst nie herausgefunden, danke hierfür. Ich fange mal an zu planen. Rudi [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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