Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Frontkraftheber am d25.1s realistisch oder Spinnerei, Erfahrung gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rudi62" data-source="post: 548835" data-attributes="member: 28998"><p>Und wieder bisschen schlauer.</p><p>Ich gehe erst mal davon aus, dass die Vorderachse D25. 1S ist, da sie als sagen wir Vierkantrohr Konstruktion ausgeführt ist. Irgendjemand hat da irgendwann einen Vorderachslagerbock vom 612 drunter geschraubt, im Zweifelsfall in Köln. Dies könnte ein riesen Vorteil sein, denn man kann dran schweißen. Wenn man an den Längsseiten links und rechts Flachstahl mit sagen wir 50x20mm einsetzt und von Außen auf jeder Seite 3-4 M12 Gewinde rein macht und dann mit meinem Rahmen verschraubt. Zwischen den beiden Flachstählen vorne und hinten eine Querverbindung und nach unten in Richtung der beiden Lagerböcke noch was nach unten zum Last abtragen, dann ist man von der Befestigung am Motor ganz weg. Abstützen würde es sich momentfrei auf den Lagerstellen und die ganze Drehbewegung nach hinten an die Frontladeraufnahmen abstützen. Die 4 M14 Gewinde müssten nur den Motor halten und würden von der Verbindung Frontladeraufnahmen zu Vorderachslagerbock noch etwas entlastet. Der geschweißte Vorderachslagerbock, hat der die selben Aufnahmebohrungen wie der aus Guss? Also Bolzendurchmesser und Abstände der M14 Bohrungen, er also beliebig austauschbar wäre (wegen dem F2l712 er Motor)</p><p></p><p>Rudi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rudi62, post: 548835, member: 28998"] Und wieder bisschen schlauer. Ich gehe erst mal davon aus, dass die Vorderachse D25. 1S ist, da sie als sagen wir Vierkantrohr Konstruktion ausgeführt ist. Irgendjemand hat da irgendwann einen Vorderachslagerbock vom 612 drunter geschraubt, im Zweifelsfall in Köln. Dies könnte ein riesen Vorteil sein, denn man kann dran schweißen. Wenn man an den Längsseiten links und rechts Flachstahl mit sagen wir 50x20mm einsetzt und von Außen auf jeder Seite 3-4 M12 Gewinde rein macht und dann mit meinem Rahmen verschraubt. Zwischen den beiden Flachstählen vorne und hinten eine Querverbindung und nach unten in Richtung der beiden Lagerböcke noch was nach unten zum Last abtragen, dann ist man von der Befestigung am Motor ganz weg. Abstützen würde es sich momentfrei auf den Lagerstellen und die ganze Drehbewegung nach hinten an die Frontladeraufnahmen abstützen. Die 4 M14 Gewinde müssten nur den Motor halten und würden von der Verbindung Frontladeraufnahmen zu Vorderachslagerbock noch etwas entlastet. Der geschweißte Vorderachslagerbock, hat der die selben Aufnahmebohrungen wie der aus Guss? Also Bolzendurchmesser und Abstände der M14 Bohrungen, er also beliebig austauschbar wäre (wegen dem F2l712 er Motor) Rudi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Frontkraftheber am d25.1s realistisch oder Spinnerei, Erfahrung gesucht
Oben