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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 548820" data-attributes="member: 4609"><p>Rudi,</p><p></p><p>man muß immer wissen,von welchem D25S man redet! Diese Verkaufsbezeichnung wurde nämlich für zwei unterschiedliche Schlepper verwendet:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">F2L612/5 alias D25S als direkter Nachfolger des /5</li> <li data-xf-list-type="ul">D25.1S alias D25S</li> </ul><p>Beide Schlepper unterscheiden sich kräftig:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">D25S und F2L612/5 haben die Doppelblattfeder vorne und einen geschweißten Vorderachsbock, der 4 Bohrungen stirnseitig hat - um das Zugmaul herum. Das Heck ist das Halbschalengetriebe, das seit F1M414/xy schon konstruktiv im Grundprinzip unverändert blieb - unterschiedliche Gangzahl und Über-/Untersetzungen. Die Doppelblattfeder hat eine Zusatzfeder für den Frontlader als Option, was beim FKH durchaus auch sinnvoll wäre...</li> <li data-xf-list-type="ul">D25S als D25.1S hat vorne bereits den für den 25.2 und D30 entwickelten Vorderachsbock aus Guß ohne vorgesehene Zusatzfeder oder sonstige ergänzende Abstützung! Manchmal sind an jeder Seite 3 Bohrungen vorhanden. Bis zur Kupplung ist das auch schon so. Aber: Das Heck ist vom F2L612/5, also Halbschale!!! </li> </ul><p>Der Schlepper im Bild von Daniel ist aber entweder ein F1L514/51 oder F2L612/54 oder /4. Die Vorderachse ist noch als Deichselkonstruktion und mit innenliegender Blattfeder ausgeführt. Also auch hier paßt mal wieder nichts.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 548820, member: 4609"] Rudi, man muß immer wissen,von welchem D25S man redet! Diese Verkaufsbezeichnung wurde nämlich für zwei unterschiedliche Schlepper verwendet: [list][*]F2L612/5 alias D25S als direkter Nachfolger des /5 [*]D25.1S alias D25S [/list]Beide Schlepper unterscheiden sich kräftig: [list][*]D25S und F2L612/5 haben die Doppelblattfeder vorne und einen geschweißten Vorderachsbock, der 4 Bohrungen stirnseitig hat - um das Zugmaul herum. Das Heck ist das Halbschalengetriebe, das seit F1M414/xy schon konstruktiv im Grundprinzip unverändert blieb - unterschiedliche Gangzahl und Über-/Untersetzungen. Die Doppelblattfeder hat eine Zusatzfeder für den Frontlader als Option, was beim FKH durchaus auch sinnvoll wäre... [*]D25S als D25.1S hat vorne bereits den für den 25.2 und D30 entwickelten Vorderachsbock aus Guß ohne vorgesehene Zusatzfeder oder sonstige ergänzende Abstützung! Manchmal sind an jeder Seite 3 Bohrungen vorhanden. Bis zur Kupplung ist das auch schon so. Aber: Das Heck ist vom F2L612/5, also Halbschale!!! [/list]Der Schlepper im Bild von Daniel ist aber entweder ein F1L514/51 oder F2L612/54 oder /4. Die Vorderachse ist noch als Deichselkonstruktion und mit innenliegender Blattfeder ausgeführt. Also auch hier paßt mal wieder nichts. Griaßle Martin [/QUOTE]
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