Fronthydraulik

Diskutiere Fronthydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo wollte mal fragen ob hier jemand schon mal eine Fronthydraulik an einen 4006 angebaut hat ?
DeutzPower92

DeutzPower92

Beiträge
319
Likes
2
den Case meine ich! :) :D
 
L

laada

Beiträge
34
Likes
0
Ich hätte mal noch ne allegmeine Frage.

Ich hab zwar gefunden, dass die Umstellung von "alten" (angegossenes Zugmaul) auf "neuen" (angeschraubtes Zugmaul) 1972 war, habe aber keinen genauen Stichtag gefunden.

War die Umstellung z.B. zum 01.01.1972 oder, wie bei manchen Pkw Herstellern, nach den Werksferien?

Weiß da jemand etwas genaues?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nee, weiß ich auch nich. Aber warum ausgerechnet 1.1.1972*? und nach den Werksferien kann man nur umstellen, wenn man welche hat. Interessanter erscheint mir derzeit die Frage: Wofür ist das wichtig ?( ?

Gruß
Michael

*Dieser Tag war es garantiert nicht!
 
L

laada

Beiträge
34
Likes
0
Hat jetzt mit dem Thema Fronthydraulik nicht direkt was zu tun. War jetzt eigentlich nur persönliches Interesse.

mfg
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend,

@laada

1. Für was brauchst du den eine FH an einem 45 PS Traktor ?
Wenn du eine Fronthacke anbauen willst ,manche gehen vorne und hinten an die Hydraulik hin .

2. Es ist doch eigentlich egal, ab wann die Deutz ohne angegossenen Zugmaul verkauft wurden, den du hast einen mit angegossenen Zugmaul.

Gruß
Georg
 
L

laada

Beiträge
34
Likes
0
Das man mit einer FH an einem 5006 keine Berge versetzen kann ist mir auch klar.

Aber z.B um einen Spalter noch mit in den Wald zu nehmen ist diese ausreichend. Oder ein Frontgewicht anzuhängen.

Aber es hat mich einfach interessiert, wann der "Modellwechsel" mit den Zugmäulern kam. Es wäre ja vielleicht mal hilfreich, wenn mal jemand sein Baujahr (genauer) bestimmt haben will, wenn er keinen Brief mehr zur Hand hat.

Das ich ein angegossenes hab weiß ich auch.

mfg
 
K

klabibar

Beiträge
15
Likes
0
Hallo ,

@Jens

hast Du die Fronthydraulik nur am Vorderachbock hängen?

Hast Du da noch keine Probleme bekommen?

Zum Beispiel brechen des Vorderachsbocks während der Fahrt wenn Du

Gewicht an der Fronthydraulik hängen hast und fährst z.B über einen

unebenen Feldweg.

?(

MfG

Klaus
 
S

siav921

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Martin,

deine Fronthydraulik sieht sehr gut aus. Ist es möoglich noch andere Bilder vieeleicht auch mit Maßen zu bekommen? Ich würde mir auch gerne eine für meinen 5206A bauen.

Gruß Oliver
 
D

Deutz 4807

Beiträge
125
Likes
0
Hallo und frohe Ostern.

Hätte auch vor an unseren 4807 eine Fronthydraulik an zu bauen.
Möchte Sie auch gerne selber bauen, vielleicht könntet ihr mir ein Paar Bilder schicken. Wisst ihr vielleicht welchen hub die Zylinder von der Sauter Fronthydraulik haben?

Es ist bereits ein Stoll Frontlader angebaut der eine Vorderachsabstützung hat, Kann man die Seitlichen Abstützungen an die Frontladersbstützung mit anschschweißen oder ist es weniger sinnvoll?
Muss die Abstützung für die Fronthydraulik trotzdem bis zur Kupplungsglocke gehen oder würde die vorhandene Abstützung reichen?
 

Anhänge

  • 090 (2).jpg
    090 (2).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.269
D

Deutz 4807

Beiträge
125
Likes
0
Hallo

Da ich mir eine Fronthydraulik bauen will stellt sich mir nun die Frage wie ich sie anschließen soll, also einfachwirkend oder doppelwirkend?
Meiner Meinung nach reicht es ja wenn Sie einfachwirkend angeschlossen wird, wie ist eure Meinung dazu?

Bin auch noch am überlegen welche Zylinder ich einbauen soll, mir würde reichen wenn die Anlage zwischen ca. 500kg - 800 kg hebt. Will die Vorderachse halt nicht überlasten.

Beim Frontlader gibt es ja Original Schwingungsdämper ist es Vielleicht sinnvoll auch in die Hydraulik für die Fronthydraulik gleich welche mit einzubauen?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fronthydraulik

Ähnliche Themen

Deutz 6806 A Sauter Fronthydraulik mit Zapfwelle

Deutz Agroxtra 4.47

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Intrac Fronthydraulik-konsolen an/abbauen

Topscheinwerfer Star Cab nachrüsten

Oben